Kann ich mich mit einem Einwegrasierer rasieren ohne schaum oder sonstiges zu verwenden?

6 Antworten

Das musst Du einfach mal vorsichtig testen, was passiert.

Das hängt ja von vielem ab - der Dicke der Haare, der Struktur der Haut etc. Das ist ja bei jedem etwas anders. Es gibt Menschen die können das prima und ihrer Haut passiert dabei überhaupt nix. Und es gibt welche bei denen sind danach Hautirritationen, Rasurbrand und sonst was regelrecht vorprogrammiert. Zumal auch nicht alle Einwegrasierer gleich scharf sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spongebobbel006
Fragesteller

Welchen schaum muss ich benutzen

Charalambos  04.09.2023, 15:04
@spongebobbel006

Das ist egal. Irgend einen Rasierschaum. Die aus der Dose gehen am einfachsten. (Wenn das nicht Dein Ding ist, gibt's auch Rasiercreme aus der Tube.) Und dann nimm einfach irgendeinen Herren-Schaum.

Es gibt zwar auch Schäume für Frauen und speziell für "unten". Aber das lohnt sich nicht. Der Hauptunterschied ist der Preis. Die Frauen-Produkte sind einfach deutlich teurer. (Das hat sogar einen Namen: Pink-Tax, was meint, dass vergleichbare Frauen-Produkte teurer verkauft werden als Herren-Produkte, obwohl es keinen wirklichen Unterschied gibt.)

Und dann kannst Du ja testen, wieviel Du brauchst bzw ob Du ihn sogar auch weglassen kannst...

Charalambos  04.09.2023, 15:37
@spongebobbel006

Ja, das ist egal. Deswegen schreibe ich Dir das ja extra.

Die Damenprodukte sind chemisch auch nicht anders. Die sind wirklich nicht milder oder hautverträglicher oder sonstwas, nur weil "Frauen" drauf steht. Es ist tatsächlich so, dass sie einfach teurer sind, weil Frauen oft bereit sind mehr für Körperpflege auszugeben und darauf vertrauen, dass es irgendwie speziell für ihre körperlichen Bedürfnisse zugeschnitten sei.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Verpackung irgendwie rosa oder pastellfarben ist und das sie manchmal anders parfümiert sind. Ansonsten ist der Unterschied tatsächlich einfach nur der Preis. Kannst ja im Laden mal die Zutatenliste vergleichen. Pink Tax – Wikipedia

Hallo spongebobbel006,

nimm lieber einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen.

Rasierschaum oder -gel ist wichtig, damit der Rasierer ordentlich über die Haut gleiten kann.

Wenn du kein Rasiergel hast, geht auch alternativ Duschgel oder Seife.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Kannst du machen, ist aber eher weniger zu empfehlen. Wenn du allerdings eh schon in der Dusche bist, nutze doch einfach dein Duschgel. Das ist schonmal besser als nix.

Ja, kannst du, es gibt aber ziemlich sicher Hautirritationen.

spongebobbel006
Fragesteller

Was muss ich benutzen bin Mädchen alsl schaum oder was

florestino  04.09.2023, 15:03
@spongebobbel006

Du kannst auch einfach den Schaum deines Duschgels nehmen. Dann gleitet der Rasierer besser.

Ohne Gel oder so funktioniert es bei mir nicht gut, wirst aber selbst merken wenn du es mal testest.

Ich nehme inzwischen nur noch Duschgel, funktioniert bei mir besser wie spezielle Rasierschäume oder Gels