Hilfe, mir ist der Rasierer abgebrochen beim rasieren, was jetzt?

Bitte keine „Neu kaufen“-Antworten. Geld wächst ganz sicher nicht aus Bäumen!!!

An allen zukünftigen Fragelesern und Beantwortern: Ich habe es erst jetzt gemerkt, daß es ein Einwegrasierer war. Ich habe erst vor kurzem angefangen, zu rasieren. Ich bin noch eine Niete, wenn es um Rasieren geht.

9 Antworten

Ums Neukaufen wirst du in diesem Fall nicht herumkommen. Dieser Rasierer ist jedenfalls kaputt und nicht zu reparieren. Es ist ohnehin ein Einmalrasierer, der nur ein, maximal zwei Mal benutzt werden kann.

Du solltest dir einen Systemnassrasierer mit wechselbaren Klingenblöcken kaufen. Es muss nicht unbedingt ein teures Markenprodukt sein, die günstigeren Hausmarken tun es auch. Wichtig ist, dass die Klingenblöcke mindestens drei Klingen haben sollten, besser wären fünf. Du kannst problemlos auch einen Herrenrasierer kaufen, die Qualität ist dieselbe, meist sind die Rasierer für Männer aber etwas günstiger.

bei sowas wäre neu kaufen auch keine gute idee. eher: einen gescheiten kaufen.

Zur Not kannst du den kleben. Entweder hast du guten 2k Klebstoff (epoxidharz) zuhause, was ich nicht glaube, oder du stabilisierst das Teil mit zwei Plättchen (aus Plastik oder Metall) und umwickelst das dann mit Klebeband.

Versuch mit dem Bruchstück das Werk zu vollenden und ja - kauf dir zeitnah einen neuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Also folgendes du wolltest keine so antworten ja, aber 10 einmal Rasierer kosten 2,38€ ca. und das ist nun mal echt nicht die Welt oder kauf dir ein richtigen Rasierer für 10-20€ dann hält der auch länger. Aber mehr kann ich dir auch nicht raten