Kann ich meinen Traum verwirklichen?

4 Antworten

Sorry, da muss ich dich enttäuschen. Das Interesse an den Fahrten eines Anfängers auf einer viel zu leistungsstarken Maschine wird nicht groß sein.

Du solltest erstmal den Motorradführerschein machen und danach richtig fahren lernen. In ein paar Jahren, am besten noch nach einigen Fahrertrainings, wirst du so gut sein, dass sich Videos lohnen.

Was du bei deinem Plan nicht bedenkst, sind die hohen Unterhaltskosten von leistungsstarken Motorrädern. Du scheinst finanziell nicht gerade gut aufgestellt zu sein, sodass das ein Problem werden könnte.

...und mir eine dicke Maschine kaufen, womit ich dann meine Fahrten aufzeichne und auf YouTube stelle.

Lass den Quatsch.

Ein Arbeitskollege hat einen solchen Blödsinn vor Weihnachten mit seinem Leben bezahlt.

Das meiste Interesse wird dein Video haben, mit dem du dich als Anfänger auf einer schweren Maschine um den nächsten Baum wickelst. Dafür müsste die Kamera nach dem Crash noch ausgelesen werden können, und deine Erben das Video hochladen. Du hast dann leider nichts mehr davon.

Und das Interesse an Mitschnitten der ersten Fahrren eines Anfängers, der aufrecht um die Ecken schleicht, ist überschaubar.

Wenn du gut mit Geld umgehen kannst dann schon. Die Frage ist nur ob du besonders Außergewöhnlich in deinen Videos (Humor, Schnittstil, Qualität, ...) bist und überhaupt noch eine Möglichkeit hast, bei der ganzen Konkurrenz, (Moji, Kuhlewu, KnatterCrew, Blackout, usw.)

Ach und noch kleiner Tipp, fang lieber klein an mit 150 Kg und nicht gleich mit 300 Kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WECoyote  25.01.2024, 18:41

Was hat denn das Gewicht damit zu tun?

Errrrrwin  25.01.2024, 18:43
@WECoyote

Sorry wenn ich das jetzt so formuliere, aber du hast wohl kaum Ahnung von Motorrädern und bist auch noch nie eins gefahren. Du merkst aber den Unterschied: Kurvenfahrt, Slalom, Schritttempo, beim rangieren, ...

WECoyote  25.01.2024, 18:45
@Errrrrwin

Doch, ich fahre schon seit Jahren Motorrad und das Gewicht spielt keine so große Rolle, wie du meinst.

Es kommt vor allem auch auf den Typ des Bikes an.

150kg haben hauptsächlich nur 125er und da ist der FS schon raus.

Errrrrwin  25.01.2024, 18:52
@WECoyote

Ich muss sagen ich bin auch eher ein kleiner Motorradfahrer und für mich macht das schon etwas aus wie viel die Maschine wiegt. Und auch Freunde mussten sich erst mal daran gewöhnen von 80 Kg Roller auf 200 Kg zu gehen (einer hatte direkt A2 gemacht).

Wenn du schon A1 oder A2 fährst dann fang doch einfach mit Videos an warum willst du dann erst den A haben nur um 250 cm³ mehr zu haben als beim A2. 1000 cm³ macht nicht immer glücklich aber da ist jeder etwas anders ...

Errrrrwin  25.01.2024, 19:21
@WECoyote

Und wo ist jetzt das Problem wenn du doch schon den A gemacht hast bzw. dabei bist? Hää, dann weißt du doch selber wie weit du bist bzw. das du den Schein gerade machst warum fragst du dann hier? Ohne Sinn ...