Motorradführerschein usw. sparen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für den Führerschein kannst du schon mal ca. 1500-2500€ rechnen, für das Motorrad ca. 1000-3000€ und für die Bekleidung auch nochmal ca. 1000€

Dann bist du insgesamt zwischen 3500-6500€

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021
Manu41957  20.08.2023, 20:36

Rechne für den Führerschein mal locker das doppelte. Und für den Rest kannst du auch noch mit Mehrkosten rechnen

Du könntest kleine Jobs übernehmen, so was wie z. B. Zeitungen austragen oder gegen Bezahlung Rasenmähen oder Autowaschen. Soweit ich weiß, geht das ab 13. Ein Kumpel von mir hat sich mit Zeitungen austragen sein erstes Mofa finanziert.

Joa des is a Problem. 10.000 Euro etwa, das können auch viele erwachsene Arbeitnehmer nicht zusammen sparen. Da hilft nur ein guter Draht zu Eltern / Großeltern, evtl vorhandene Ersparnisse, und viel Glück. Mit den möglichen Jobs kommt man bei weitem nicht auf die benötigten Zahlen.

Lass dir zum Geburtstag und Weihnachten jeweils Geld schenken, da kommt in der Zeit dann auch schon mal ungefähr die Hälfte des Führerscheines zusammen

Gute Idee.

Du kannst den A1 Führerschein ja schon mit 15 einhalb anfangen .

Geld durch:

-Gebrauchtes verkaufen (Kleinanzeigen)

-Minijobs

-Sparen

-Jugendweihe

Vielleicht mal Bekannte fragen ob du für die irgendeine Arbeit für bisschen Geld machen kannst