Ab wanndarf ich die Motorräder Probe fahren?

5 Antworten

auf der Strasse darfst du nur fahren, wenn du den Führerschein hast. Auf Privatgelände brauchst du keinen, falls dich der Verkäufer also auf seinem Hof fahren lässt, ist ds ok

Woelfin373
Fragesteller

Ok

emesvau  29.04.2022, 10:42

Genau genommen muss der Hof vollständig umzäunt sein.

Hallo NightFox17,

erst wenn du den Stufenaufstieg von A1 auf A2 gemacht hast, darfst du Motorräder Probefahren, die der A2-Klasse entsprechen.

Ob es sich dabei um eine Probefahrt handelt oder ob es deine eigene Maschine ist, spielt keine Rolle.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Du darfst die Maschinen erst probefahren, wenn du den passenden Führerschein hast.

In Ö wenn du den schein 2 Jahre lang besitzt machst du entweder die A2 Prüfung auf den A2 Schein oder 4 Fahrstunden ohne Prüfung.

Lg

Du darfst Probefshren, sobald du den entsprechenden Führerschein hast- sonst fährst du ohne Fahrerlaubnis ..Ich mache den Bus- Führerschein....habe den PKW.Lappen- und darf trotzdem keinen Bus probefahren.