Ab wann darf man die Yamaha R1M fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dafür brauchst den großen "Waffenschein" A - das Bike hat 200 muntere Pferdchen unterm Blech

machbar direkt ab 24 oder Stufenführerschein mit 20

Efthiii
Fragesteller

Kennst du denn Motorräder die für die A2 gemacht sind und die man Fahren darf? Ich kenne mich nicht genau aus Mehr Vei 125er aber das kommt leider nicht in frage da ich eh Nächstes Jahr anfangen kann mit den A2. Lohnt sich nicht mehr. :)

200 PS gehen nicht mit dem A2. Entweder warten bis zu 24 bist., oder mit 18 A2 machen und 2 Jahre später auf A erwarten.. dann kannsf du sie mit immerhin erst 20 fahren.

Wie alt bist du.. evtl ginge A80... aber musst du auch bis 24 warten..

Efthiii
Fragesteller

Ne ich würde gerne wenn ich 17.5 Bin oder 18 gerne den A2 machen. Man darf dann Ja Motorrad fahren mit den A2. :)

Mit Vorbesitz A2 darfst du die R1 frühestens mit 20, ohne mit 24 Jahren und dem offenen A-Schein fahren.

Efthiii
Fragesteller

Kennst du denn Motorräder die man mit A2 Fahren kann? :)

WECoyote  15.11.2021, 20:39
@Efthiii

Ja, alle mit einer Ausgangsleistung von 70kW.

Die R7 und R3 kommen der R1 am nächsten. Alternativ sind noch die RS660 oder Ninja 650/400 zu nennen. Honda hat auch einige Modelle.

Mit frühestens 20, wenn man den Direkteinstieg A macht, erst mit 24.

Allerdings bringst du dich damit als Führerscheinanfänger auch schnell einfach um.

Efthiii
Fragesteller

Kennst du denn Gute Anfänger bikes für A2?

die R1m hat deutlich zu viel Leistung schaue sich eher nach Bikes mit 500-600 hubraum um und mit maximal 96 Ps diese werden dann jedoch auf die Hälfte gedrosselt ( wenn’s um A2 geht)

lg und viel spaß

WECoyote  15.11.2021, 11:27

95PS, Hubraum ist egal