Eltern verbieten Motorrad führerschein?

6 Antworten

Streich den A1 und spare Dir das Geld.

Warte bis du volljährig bist und keine Unterschrift Deiner Eltern mehr brauchst, dann machst Du direkt A2 und kaufst dir etwas vernünftiges und nicht so ein "Deluxe-Moped".

Mein Tip: Mach das nach Deiner Ausbildung, wenn Du von "den Alten" unabhängig bist.

Ich kann dem nachfühlen, ich hatte ähnliches Problem.

Zwar haben meine Eltern mir sogar den Motorradführerschein bezahlt (weil man den als Mann haben muss, mein Vater hatte den auch), aber da Motorrad fahren ja gefährlich ist, waren sie gegen ein Motorrad. (Hatte als Student auch kein Geld dafür)

Bei mir war es die Leidenschaft für Lkw und ich wollte den Lkw Führerschein machen.

Erstens war ich in der Freiwilligen Feuerwehr und unser Löschfahrzeug ein 12-Tonner und außerdem wollte ich nebenbei Lkw fahren um als Student nebenher Geld zu verdienen.

Ich habe mich (da zwangsläufig schon volljährig) einfach in der Fahrschule angemeldet und den Lkw Führerschein gemacht, musste mir ein knappes halbes JAhr während der Ausbildung ständig das Genörgel anhören, was ich damit will und das ich den nicht brauche und dass mich mit frischem Führerschein eh keiner einstellt usw.

Hatte 3 Tage nach Führerscheinprüfung einen Nebenjob und in 6 Wochen die Kohle wieder drin.

Ist jetzt 33 Jahre her, also lass Dich nicht beirren und verschiebe Dein Ziel auf die Volljährigkeit. Motorrad fahren ist eh geiler, als so eine 125er. Spar Dir lieber die A1-Kohle und mache direkt A2.

Wenn du 16,5 Jahre alt bist, dann darfst du doch schon mit BF17 anfangen. Die Klasse A1 hättest du doch schon vor einem Jahr beginnen dürfen. Und überhaupt geht das alles nur mit Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten, solange du noch nicht volljährig bist.

Ja leider höre und lese ich so etwas auch immer wieder! Umstimmen wirst du sie vermutlich nicht. Gefährlich ist immer relativ! Kann auch morgen zur Arbeit gehen und überfahren werden oder oder oder ………endlos!
Fahre selbst Motorrad und die liebsten Biker sind mir Frauen und die aller liebsten die selber fahren! Die haben nämlich ordentlich Selbstbewusstsein und was drauf! 😉

Also lass dich und deine Träume nicht unter kriegen! Du schaffst das früher oder später!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar können auch Mädchen/Frauen Motorrad fahren! Ich bin M15 und spare auf eine Kawasaki Ninja 125. Da mein Vater selbst zwei Motorräder hat ist er damit einverstanden. Meine Mutter war am Anfang noch sehr sorgvoll aber ich konnte sie damit überzeugen dass ich ihr versprochen habe vorsichtig zu fahren und keine Wheelies im Straßenverkehr zu machen. Wenn deine Eltern denken Frauen können/sollten kein Motorrad fahren, kannst du mit ihnen zum Beispiel die Frauen-WM gucken. Vielleicht kriegst du im Sommerurlaub auch Tickets

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Motorrad, Fahrschule)

Du wirst ihre Meinung nicht ändern können. Motorradfahren macht zwar sehr viel Spaß ist aber auch lebensgefährlich.

Das Geschlecht ist dabei jedoch völlig egal. Ich kenne zig motorradfahrende Männer, Frauen und Transpersonen.

Warte einfach, bis du (finanziell) auf eigenen Beinen stehst. Hab ich auch so gemacht.