Kann ich mein iPad Pro (2021 m1 Chip) als Monitor für meine PS4 verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat soweit ich weiß nur einen DisplayPort-Ausgang (über USB-C). Kannst aber Remote Play nutzen, das ist vor allem mit einer guten Internetverbindung kein Problem.

Hatte das mit den Remote Play auch mal mit AnyDesk und Steam gemacht, selbst über LTE hat man da nicht so einen großartigen Input Lag.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Nichtsnutz12
Fragesteller

Das iPad hat nenn USB C Eingang…

Test1ccount123  01.08.2021, 11:48
@Nichtsnutz12

, hab selber eins. Aber damit meine ich, dass es meines Wissens nach kein HDMI hat. Das iPad hat einen DisplayPort-Ausgang über USB-C.

Nein. Das geht ausschließlich mit Sidecar. Und deine PS4 hat keine Möglichkeit Sidecar mit einem iPad zu nutzen.

Aber einen Monitor bekommst du auch schon für 100€. Oder du benutzt Remote Play. Das ist dann aber streamen und hatten einen enormen Input Lag

Zumindest unter Apple-Geräten zueinander wäre so etwas möglich .

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlf3c6f7ae/mac

Ich kann Dir jedoch leider nicht sagen , ob etwas in dieser Art auch softwaretechnisch aus Apple - Möglichkeiten mit einer PS4 statt einem Mac möglich wäre .

Ich bezweifle das der USB Anschluss HDMI Signal e entgegen nimmt

Nichtsnutz12
Fragesteller

Naja es ist ja USB C (Thunderbolt) da gibts ja hdmi converter für die ich kaufen würde