USB-C-Monitor lädt MacBook nicht?

3 Antworten

Laut Datenblatt liefert der M7 nur 65W, was für ein MacBook Pro zu wenig ist. Dort sind 85W erforderlich, damit er im Betrieb geladen werden kann. Das ist der Grund, weshalb er nicht aufgeladen werden kann.

verwende ich ein Thunderbolt 3-Kabel (auch wenn es nur USB-C benötigt)

USB-C ist nur der Steckertyp, du benötigst schon das Thunderbolt-3-Kabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Amusedspider3
Fragesteller

Das wäre aber komisch, denn das mitgelieferte Netzteil vom MacBook hat 61 W

Babelfish  09.04.2021, 15:02
@Amusedspider3

Du hattest nicht dazu geschrieben, dass du ein 13" MacBook Pro hast (auch wenn es durch den M1 klar war, was ich aber überlesen hatte).

Dann kannst du dich nur mal an Samsung wenden und den Support anfragen. Die 65W sollten dann tatsächlich ausreichen.

Hast du schon beide USB-C-Ports ausprobiert? Das Kabel sollte sicherlich nicht das Problem sein. Wenn das DisplayPort-Signal übertragen wird, dann ist es unwahrscheinlich, dass der Strom ausgebremst wird. Natürlich schadet es aber trotzdem nicht, mal ein anderes Thunberbolt-3-Kabel zu testen.

Über den USB Anschluss kommt oft nur 300 mA /h, das reicht zum Laden eines größeren Akkus nicht immer aus (oder dauert 10 - 20 Stunden).

Entweder ist das Kabel nicht zum Laden geeignet oder die Stromquelle liefert nicht die Stromstärke, die dein MacBook verlangt. Probier es mit einem anderen Kabel und / oder anderer Stromquelle