Monitor an iPad Anschliesen und als zweiten Bildschirm nutzen?

1 Antwort

Das geht mit Stage Manger. Stage Manager steht soweit ich weiß, allen iPads mit einem M-Chip zur Verfügung, also iPad Air und Pro.

Wenn du ein iPad mit einem verbauten M-Chip hast, wird dir hier unter "Organisieren von Fenstern auf deinem iPad und einem externen Display mit Stage Manager" die Vorgehensweise erklärt: https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipadf1276cde/ipados#:~:text=Stecke%20einen%20Lightning%2DDigital%2DAV,Ger%C3%A4t%20oder%20den%20Projektor%20an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
ForumLibhaber
Fragesteller

Dass heißt, beim iPad 10 Gen. Ist es nicht Möglich!?

freezy2002  30.11.2023, 00:21
@ForumLibhaber

Nein, leider nicht. Da ist es nur möglich das Bild vom iPad auf einen Bildschirm zu übertragen, wie du es ja bereits tust.

Wahrscheinlich sind 4 GB RAM für den Stage Manger zu wenig, wobei Apple da bestimmt nur ein "Pro-Feature" draus machen wollte.

tide1109  30.11.2023, 19:33
@ForumLibhaber

AirPlay per Kabel müsste unterstützt werden.

Dann hast du z.B. den Film von Netflix auf dem externen Bildschirm und die Steuerungselemente auf dem iPad.

Es gibt auch andere Art Apps, die diese Funktionalität ausnutzen. So z.B. Fotos (Galerie Apps) oder auch z.B. Präsentations-Apps.

Das wäre dann zwar keine zweite App, aber auch kein Spiegeln des iPad Bildschirms mehr.