Warum erkennt mein Monitor, die Playstation 4 Pro nicht?

3 Antworten

Ich hatte das mal mal ich meine PS4 zurückgesetzt und das System neu aufgespielt habe. Ich habe am Monitor einfach kein Bild bekommen. Als ich sie an den TV angeschlossen habe, kam sofort ein Bild und nach dem Einrichten ging es auch wieder am Monitor.

Pistolero92
Fragesteller

Gerade versucht, hat leider auch nicht geklappt :(

Hast du sichergestellt, dass dein aktiver Port auch auf den jeweiligen HDMI Port gelegt ist? Bei manchen Monitoren wird das nicht automatisch umgestellt kann man ganz einfach in den Einstellungen ändern.

Pistolero92
Fragesteller

Ja das ist der aktive Port. Ich kann es kurz beschreiben:

bildschirm ist im sparmodus, mache die PS4 an, monitor lämpchen wird grün (also merkt er ja, dass was angeschlossen ist) und direkt kommt wieder die nachricht „kein signal“

krone385  19.05.2020, 20:34
@Pistolero92

Dann wird es göchstwahrscheinlich entweder an dem Monitor HDMI Port lirgen oder an dem Kabel selbst. Versuch mal auch ein anderes gerät wie nen Fire TV Stick oder so an dem selben Port an zu schließen und guck mal ob das klappt

Habe gerade versucht, meine PS3 anzuschließen und damit funktioniert es direkt. Also muss es wohl an meiner PS4 Pro liegen.