Kann man hdmi 2.0 Kabel mit ps4 slim verbinden ins monitor hdmi 1.4?

2 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Ja das geht. Das Kabel hat dann aber "nur" die Leistung eines Hdmi 1.4

funktionieren tut es abgesehen davon Einwandfrei. Hdmi ist Abwärtskompatibel.

Lg

Von Experte Oklinq bestätigt

Ja. HDMI ist abwärtskompatibel. Heißt also das du alle Funktionen von HDMI 1.4 voll nutzen kannst

Lg

Gutenmorgen49
Fragesteller

Mit 4k hdmi 2.0 high speed kabel auch ?

Usj89  20.04.2024, 19:13
@Gutenmorgen49

Wenn der Monitor nur 1.4 hat, dann hast du auch nur HDMI 1.4... das schwächste Glied entscheidet