Kann ich im Sommer als Junge in der Schule Hemden tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum solls nicht gehen? Ich weiß, gerade in dem Alter tun Jungs gern so, als wär man wahnsinnig schick angezogen, dass es ja total overdressed wäre, wenn man nur ein Hemd trägt. Tatsache ist, dass Hemden (auch weiße) ganz normale Kleidung sind, die man überall anziehen kann. Wenns aus Leinen ist, passts zB auch für den Strand hervorragend, wo man schon sehr leger angezogen ist.

Also ja, sicher, Hemden sind ganz normale, legere Kleidungsstücke, die man immer anziehen kann. Ist ja nicht mal ein Anzug, da kanns sein dass niemand was sagt. Vielleicht sind ein paar überrascht, aber die wenigsten werden denken, dass ein Hemd overdressed wäre. Und wird auch welche geben, die es cool finden (und sich dann vielleicht auch trauen, selbst eins zu tragen - wenn dus bei wem anders sehen würdest, hättest diese Zweifel ja auch nicht, so wie dir gehts auch anderen).

Mach ruhig, ist doch schön wenn Leute verschiedenes tragen.

Das sieht auf jeden Fall gut aus. Overdressed ist es nur in Verbindung mit den restlichen Klamotten, also Feine Schuhe und Hose oder sogar noch Krawatte. Das wäre vermutlich etwas overdressed. Mit anderen Alltagsklamotten sieht das gut aus

Warum sollst du das nicht können? Es gibt auch Hemden die nicht nur schick sind, sondern ganz normal für den Alltag.

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Es gibt so coole, sportliche Hemden, die man auch gut in der Schule tragen kann.

Jeans mit einem schicken Hemd mit leicht aufgekrempelten Ärmeln sieht stylish aus.

Vergiss nicht den farblich passenden Gürtel zu Deinen Schuhen.

Gutes Gelingen.

Es passt schon, kommt aber darauf an, welches Hemd und wie du es trägst.