Kann ich für das nächste Monat schon in diesem Monat kündigen?

5 Antworten

Kommt auf die Kündigungsfrist an. Wenn sie 4 Wochen beträgt, dann musst Du sogar bis Ende Februar kündigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GutenTag2003  23.02.2023, 18:49
dann musst Du sogar bis Ende Februar kündigen.

Nein. 4-Wochen sind - ausgenommen in einem Februar - weniger als 1 Monat.

Igotwood
Fragesteller

Ah so ja, ich habe vergessen zu schreiben: Es handelt sich hier um die Ausbildung und ich bin noch in der Probezeit bis 31 März.

Igotwood
Fragesteller

Ah so ja, ich habe vergessen zu schreiben: Es handelt sich hier um die Ausbildung und ich bin noch in der Probezeit bis 31 März.

Du musst die Kündigungsfrist einhalten

Selbstverständlich muss die Kündigung nicht am Letzten Tag, bevor die Frist beginnt erfolgen, sie kann auch schon einige Tage vorher erfolgen.

Es handelt sich hier um die Ausbildung und ich bin noch in der Probezeit bis 31 März.

Während der Probezeit in der Ausbildung kannst Du doch ohne Einhaltung einer Frist kündigen.

Igotwood
Fragesteller

Ich möchte aber bis Ende März noch das Geld kriegen weißt du

Antitroll1234  23.02.2023, 19:24
@Igotwood

Ja eben 🤷‍♂️

Wenn Du jetzt kündigen würdest zum 31.03. da würde dein Ausbildungsbetrieb dir zeitgleich ohne Einhaltung einer Frist kündigen.