Kann ich das Paket so verschicken? DHL?

AuchKarma  31.08.2023, 13:15

Da ist jetzt aber kein Epson-Gerät drin, oder?

Fladenbrot77  31.08.2023, 13:16

Hast du 2 Kartons zusammengeklebt?

MrFrager3829
Fragesteller

Ja genau. Verlängert da die Nase aus Metall um ca. 10cm ausschaue, kam eine Verlängerung

5 Antworten

Bild drei zeigt doch ein abstehendes Teil. In der Filiale könnte deshalb Sperrgutzuschlag verlangt werden.
Falls es trotzdem ohne Zuschlag angenommenen werden sollte, besteht immer noch die Gefahr einer Rücksendung, falls das Paket bei der Kontrolle im Frachtzentrum auffällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Es wirkt jetzt nicht besonders professionell verpackt. Ob es hält und sicher ist, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen.

Man könnte die Epsonkartonseite noch mit einem anderen Karton ummanteln.

Letztendlich hängt es einfach von den Postbeamten ab, ob sie das Paket annehmen, oder nicht.

Sieht mir nicht nach einer sicheren Verpackung aus. Alleine schon aufgrund der zusammengesetzten Verpackung. Und so wie es aussieht aufgrund der Wölbung scheint der Inhalt auch nicht genug gepolstert zu sein.

MrFrager3829
Fragesteller

Nein, ohne Polster war dort keine Wölbung. Mit Polster ist dort jetzt eine Wölbung.

einandereruser  31.08.2023, 13:30
@MrFrager3829

Und damit ist es nicht mehr stapelbar, weil von oben Druck auf Dein Packstück kommt. Da ist der Schaden quasi vorprogrammiert.

MrFrager3829
Fragesteller
@einandereruser

Aber wäre es denn gültig, wenn ich dir niedrige Stelle, wo keine Wölbung ist, noch mehr polstere, sodass es dann Stapelbar ist? Also dass die Fläche dann ungefähr eben ist?

Ich würde das Risiko nicht eingehen. Das Paket sieht viel zu labil aus.

Schlimmstenfalls wird es am Postamt angenommen aber der Empfänger bekommt den Sperrgutzuschlag drauf weil man beim Sortieren feststellt, dass es nicht den Regeln entspricht!

Wie lang, breit, hoch ist den das Ganze?

MrFrager3829
Fragesteller

Länge 110 cm, Höhe niedrigste Stelle: 14 cm, Höhe höchste Stelle: 21 cm, Breite: 45 cm

Leestiger  31.08.2023, 13:46
@MrFrager3829

Das wäre ok, aber das "nicht Quaderfòrmig" konnte ein Problem werden.

Wurde mal weggeschickt ( Motorradreifen auf Felge) weil das in der Mitte nicht flach war - "kann man nicht stapeln"..

Ok - Hernes war dann mein Freund...