Kann es sein, dass jemand Dämonen statt Engel zu mir sendet?
Hallo ,
ich möchte eine persönliche Erfahrung und meine Gedanken dazu teilen. In der Vergangenheit habe ich regelmäßig mit jemandem kommuniziert, der häufig sagte, er würde mir seine Engel schicken. Wenn ich jedoch in irgendeiner Weise widersprochen habe, meinte er, er würde seine Engel zurückrufen.
Mir kam das wie eine manipulative Taktik vor, und im Nachhinein habe ich darüber nachgedacht, ob es möglich ist, dass diese „Engel“, von denen er sprach, in Wirklichkeit Dämonen sein könnten. Die Bibel sagt ja, dass der Teufel sich als Engel des Lichts verkleidet (2. Korinther 11,14), und ich hatte bei diesem „Engel“ immer ein mulmiges Gefühl.
Ich glaube, dass Gott uns an den Früchten erkennen lässt, und ich habe tatsächlich nichts Positives aus dieser „Hilfe“ erfahren. Vielmehr entstand eine Art Abhängigkeit, was ich als negativ empfinde.
Ich würde mich sehr freuen, wenn nur gläubige Menschen, die ähnliche Gedanken haben, auf meine Frage antworten könnten: Könnte es wirklich sein, dass jemand Dämonen zu mir schickt, anstatt gute Engel?
Vielen Dank für eure Antworten und Gedanken!
Liebe Grüße!
4 Antworten
Du hast deinen Schutzengel, den kannst du um Unterstützung in rechtschaffenen Angelegenheiten bitten. Es reicht das Ziel, kann aber dir unbekannte Gründe geben, dass der Wunsch nicht eintritt. Bitte um allgemeinen Schutz, wie gesundes wieder Heimkommen ist immer gut, damit erst gar nichts Schlimmes passiert.
Sag der Person, er darf seine Engel gerne zu deinem Schutzengel schicken.
Der weiß ob das ein falscher Engel Gottes ist. Allgemein kannst du auf Dämonen den Erzengel Michael losschicken.
Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels.
Sei unser Schutz. „Gott gebiete ihm“, so bitten wir flehentlich;
du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stoße den Satan und die andern bösen Geister, die in der Welt umhergehen, um die Seelen zu verderben, durch die Kraft Gottes in die Hölle.
Amen.
Beides ist nicht möglich. Wir können die Engel nicht befehligen, Dämonen auch nicht.
Lass dich davon nicht verunsichern oder gar unter Druck setzen!
Bitte Gott um Schutz und Segen und dann brauchst du keine Angst zu haben.
Denn Christen können nicht von Dämonen besessen sein, wie hier beschrieben wird:
Und Christen können keine Engel kommandieren (das kann nur Gott allein), wie im folgenden Artikel erklärt wird:
Vielleicht finden sich hier noch ein paar Themen, die für das, was du erlebt hast, interessant sein könnten:
Kann es sein, dass jemand Dämonen statt Engel zu mir sendet?
Ja, Guten Morgen! Kein Mensch kann Engel senden, weil die Engel nur auf Gott hören. Kein Mensch gebietet über Engel. Auch nicht über die gefallenen Engel, denn sie gehören zu Satan, man nennt sie Dämonen.. Aber der Satan oder ein Dämon kann einem vorgaukeln, der Mensch habe die Macht, über sie zu gebieten.