Engel?

7 Antworten

Engel sind etwas religiöses. Daher gibt es auch nur zwei Optionen.

Christentum:

Engel werden hier nicht beschworen. Man glaubt an sie, nicht mehr und nicht weniger.

Engels-Wicca:

Auch hier werden Engel nicht "beschworen". Die Vorstellung von dem was Engel sind, unterscheidet sich nicht wesentlich von der des Christentums.

Das einzige, was bei (Engels-) Wicca in dieser Richtung geht wäre ein Begleiter. Jeder Mensch hat einen und muss ihn gemäß diesem Glauben nur finden. Meist ist dies zwar ein Tier, jedoch ist die Form nicht aus etwas tierisches beschränkt und auch ein Engel, oder sogar Einhorn wäre denkbar. Ein Begleiter soll einen im Alltag begleiten und beschützen. Es lässt sich mit ihm über Träume und Astralprojektion kommunizieren. Auch um seinen Begleiter zu finden, wird meistens Astralprojektion empfohlen.

LG

Helpmee986
Fragesteller

Danke! Deine Antwort war bis jetzt die hilfreichste. Was kann man tun um diesen Begleiter zu "finden"? ^^

ruhrgur  20.01.2021, 13:11
@Helpmee986

Wie bereits erwähnt, z.B. Astralprojektion, wenn man bewusst nach einem suchen möchte.

Das führt hier ein bisschen weit, aber eigentlich solltest du im Internet viel darüber finden. Im Prinzip ist das wie eine Mischung aus Meditation und Traum.

ruhrgur  20.01.2021, 19:24
@Max12637

Wikihow sollte man für so etwas nicht zu Rate ziehen :'D

Es ist nicht einmal so kompliziert, wie es dort dargestellt wird.

Wenn du mit den Engeln befreundet sein willst, musst du sehr religiös sein. Die Wahrheit ist, dass es sehr schwierig ist, zu erklären, dass Engel nicht das sind, was jeder denkt und dass oft hinter diesen Figuren Parasiten, Geister oder Dämonen verbergen, die vorgeben, Engel zu sein. Ein Gebet würde nicht ausreichen, um sie wegzuschicken. Ich weiß, dass die soziale Situation im Moment ziemlich schwierig ist, man muss geduldig sein und auch wenn es banal erscheinen mag, selbst mit "denen" wärst du immer noch isoliert. Wenn du unbedingt mit jemandem Kontakt aufnehmen willst, dann wäre eine Alternative, mit deiner eigenen Seele Kontakt aufzunehmen, das wäre mindestens ungefährlich.

Helpmee986
Fragesteller

Ich glaube an Engel und bin nicht sehr religiös. Ich bin mit dem Glaube aufgewachsen dass es Engel gibt und ich glaube auch 100% daran. Ich weiß natürlich das nur ein Gebet nicht ausreichen würde "Dämonen..usw" wegzuschicken (falls man das so schreibt). Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit witch-craft und dort glaubt man daran (zumindest die die art über die ich lese). Ich danke dir für deinen Rat und deine Antwort. ^^

Andryx  19.01.2021, 21:44
@Helpmee986

Bitte. Aber ich kann dir versichern, dass was sie "dort" über dieser Wesen schreiben, nicht die Wahrheit entspricht.

nun ja, dazu müsste erst mal bewiesen werden, ob es engel gibt, und das ist nicht mögich. anstatt in aberglaube zu verfallen durch deine einsamkeit, würde ich dir raten kontakt mit realen menschen aufzunehmen. ich weiß, in einer fremden stadt und dann auch noch zu coronazeiten ist dies sehr schwer, aber es gibt Tinder, es gibt facebook oder instagram oder andere platformen, wo man zumindest mit anderen schreiben kann. wenn du aber unbedingt bei der engelsbeschwörung bleiben möchtest, dann sieh mal auf youtube nach, es gibt einige videos dazu.

Helpmee986
Fragesteller

Ich glaube an Engel und auch an andere Wesen. Du hast vielleicht von Lord Leviathan gehört das ist ein "Wesen" im Judentum und ein paar Leute beschwören Ihnen falls das Sinn ergibt. Ich möchte etwas beschwören was mit mir eine bestimmte Bindung hat. Ich bin allgemein schlecht in Gespräche und es stört mich auch nicht. Aber trotzdem danke für deine Antwort und Zeit!^^

MichaelMeyer540  19.01.2021, 21:48
@Helpmee986

ok, kann ich nachvollziehen. dann hoffe ich, dass du erfolg hast. ich hab eine freundin, die macht das auch und hat mir erzählt, dass es dazu einige videos gibt auf YouTube.

Du brauchst dringend menschlichen Kontakt.im Freizeittreff oder anderen sozialen Einrichtungen findest Du vielleicht Anschluß und lernst vielleicht einen Engel,egal ob mänlich oder weiblich,in Menschengestalt kennen.Wer weiß?

Nichts gegen Engel und so nh aber ich glaube da lassen sich normale Freunde schneller/einfacher finden.

Helpmee986
Fragesteller

Für mich nicht ich hatte schon damals in der Schule fast keine Freunde. Ich mag es nicht mit Menschen Kontakt zu haben es ist einfach zu viel für mich. Auch wenn ich versuchen würde Freunde zu finden wird es nicht einfach sein und in dieser Zeit denke ich ist es auch nicht gerade eine gute Idee zu viele Menschen zu treffen. Danke für deine Zeit und Antwort!(: