Geister und Dämonen beschwören?

5 Antworten

Beides gibt es nicht, und deswegen kannst du Beschwörungsideen sang- und klanglos vergessen. Such Dir lieber eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren praktizierender Schaman
Goldlaub  21.12.2023, 00:57

Beschwören diverse Schamanen nicht auch Geister?

Hagar470  21.12.2023, 01:13
@Goldlaub

Generell nein. Was häufig als Geisterbeschwörung angesehen wird, sind nichts weiter als erklärbare und nachvollziehbare Meditationstechniken. Schau gern on mein Profil rein.

Vesuchs mal mit Rückwärtsaufsagen eines geheimen vestrianischen Gebetes! ;-)

Da es keine Dämonen und Geister gibt, wirst du wohl viel Zeit nutzlos verbringen. Viel Spaß dabei.

Hey keine ahnung wie das geht find ich auch eher gesagt voll komisch und gruslig aber alle die sagen dass es keine Geister gibt, das sind wieder mal Menschen die selbst noch nie irgendwas damit zutun hatten und nur weil sie persönlich noch nie ein Geist gesehen hatten denken sie es gibt keine und alle andere reden nur Blödsinn.

Es gibt Geister!!! Bei uns in der Heimat hat es sehr sehr lange gespuckt, meine Mama, meine Tante und mein Opa und meine Oma hatten damit sehr viel zutun weil sie in dieses Haus gezogen sind. Erst als meine Schwester und ich geboren sind hat der Geist ruhe gelassen… wahrscheinlich weil wir Babys waren oder weil wir seit dem auch Weihwasser im Haus stehen haben ?! Aufjedenfall gabs da echt sehr gruselige Storys aber in meiner Heimat hört man solche Erfahrungen öfter ich glaube in meiner Heimat spuckt es einfach mehr

Also ich will dir damit sagen das es tatsächlich sowas gibt… Ich bin mit auch sicher dass man inder Schlafparaylse also diese Schattengestalt die man sieht auch bestimmt irgendwas wie ein Demon oder so ist weil das kann doch nicht sein das so viele die selbe Schattefigur siehen und das bei jedem Mensch diese Gestalt das selbe in der Schlafparaylse macht?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BaronBumsbirne  21.12.2023, 10:44

Dass die Schattengestalt bei Schlafparalysen ein Dämon sei, stimme ich zwar nicht zu, aber mir ist auch aufgefallen, dass viele User hier dem Thema ablehnend gegenüberstehen. Sie haben das Motto, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Sie haben keine Evidenz gegen die Existenz von Geistern. Natürlich gibt es auch viele Spinner und Hochstapler da draußen, aber das heißt nicht, dass man einfach so sagen kann, dass es Geister nicht gibt. Das kann niemand wissen. Es gibt weder Beweis, nich Gegenbeweis. Ich persönlich weiß (nicht glaube), dass es gewisse Wesen gibt. Dämonisch sollte man sie nicht nennen, aber dass beispielsweise bestimmte Phänomene bei (Beschwörungs-)Ritualen geschehen, ist nicht nur von Esoterikern festgehalten worden. Ob diese Phänomene durch Geister entstehen oder durch die Teilnehmer dieser Rituale muss noch erforscht werden. Aber selbst wenn paranormale Ereignisse nicht durch den Geist, sondern durch die (lebenden) Menschen entstehen, so bleibt es paranormal. Es nimmt ja nicht seine Existenz, nur weil man es mit wissenschaftlichen Methoden erforscht. Und die Wissenschaft hat in Teilen diese Phänomene bestätigt - nicht jedoch ihre Ursache. Das ist aber kein Grund, diese Phänomene grundsätzlich abzulehnen, wie es manche hier tun.

Das können nur Hexen, weil sie empfänglich dafür sind und Wissen darüber besitzen.
Wenn du also keine Hexe bist, kannst du auch keine Magie praktizieren können.

Vergiss es am besten.