Stimmt es dass Dämonen und Engel in uns leben?

16 Antworten

In uns Nein. Es ist noch nicht mal sicher ob es solche Wesen überhaupt gibt. Beweise oder echte auch nur spärlichste Indizien gibt es nicht.

Aber manche Menschen mit bestimmten Krankheiten bilden es sich so stark ein, daß solche Wesen für sie erst mal real sind zb bei Schizophrenie. Tatsächlich sollte man ihre Aussagen ernst nehmen und versuchen ihren zu helfen auch wenn die Wesen nicht wirklich da sind.

Nein, Engel sicher nicht - und Dämonen nur als Unglücksfall. Aber Jesus, Gott, lebt in jedem Menschen, der IHN im Glauben aufgenommen hat, um für ihn zu leben:

„Das wahre Licht, welches jeden Menschen erleuchtet, sollte in die Welt kommen. Er (JESUS) war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“

‭‭Johannes‬ Kapitel 1:‭9‬-‭13‬ ‭SCHL2000‬‬

https://bible.com/bible/3372/jhn.1_1.9-13.SCHL2000

Nein, sie leben außerhalb von uns. Nur die Dämonen leben in Menschen, die von ihnen besessen sind. Um sie aus dem Besessenen auszutreiben, dafür gibt es Exorzisten.

Ja, engel und dämone besetzen menschen.

Das hast du richtig gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noctis55
Fragesteller

Und woher weisst du das so genau?

Es gibt die Engel und die Jinn

Die Engel sind aus Licht, die Jinn wurden aus rauchlosem Feuer erschaffen

Engel haben keinen freien Willen, sie folgen dem Befehl Gottes und widersetzen sich nicht

Die Jinn haben wie wir Menschen einen freien Willen

Unter den Jinn also die Geisterwesen gibt es Gläubige und Ungläubige

Jeder Mensch ob Muslim oder Nicht-Muslim hat einen Satan bei sich, der ihm zum schlechten rufen will indem er diese Person einflüstert

Wir Menschen haben einen freien Willen, der Mensch entscheidet sich dann ob er der Einflüsterung nachgibt oder Zuflucht sucht bei Gott vor dem verfluchten Satan und dann diese Einflüsterung ignoriert

Ein Haus wo sich ein Hund befindet oder Bilder von Lebewesen, dort werden keine Engel eintreten und wenn in diesem Haus keine Engel eintreten dann kommen die Satanen

DANIEL17004  03.03.2023, 17:32

Ein Hund kann die Engel vertreiben? Wie schnell hauen die dann ab wenn die Jinn kommen?