Wer meldet sich da eigentlich wirklich bei sogenannten Jenseitskontakten? Dämonen?

Dämonen 64%
Verstorbene 21%
Naturgeister 14%

14 Stimmen

9 Antworten

Ein Punkt „Sonstiges“ wäre evtl. angebracht. Ich möchte keine endgültige Meinung zum Besten geben, sondern schreibe lieber, was ich dazu erfahren habe.

Wenige Wochen nachdem meine Großmutter verstorben war, sahen mehrere Familienmitglieder sie in Babyklamotten im Traum und unterhielten sich mit ihr, über ihr neues Leben. Im Traum erschien sie mir, wie ich sie in Erinnerung hatte, nur dass sie einen bunten Strampelanzug trug. Also mit Verstorbenen sprechen, heißt dann wohl auch, mit den Lebenden zu sprechen. Es könnte eine Art Telepathie sein, mit übergeordnetem Bewusstsein, von Wesen, die weder „Dämonen“, noch „Verstorbene“ oder „Naturgeister“ sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Birke44  11.01.2024, 01:56

Interessant.

Verstorbene

Meine Erfahrung ist, dass alle 3 im Bereich des Jenseits vorkommen. Bei dem was allgemein unter "Jenseitskontakt" verstanden wird, z. B. bei sog. Geisterbeschwörungen, sind es meist die Verstorbenen die sich melden.

Wohl eher die eigene Vorstellungskraft.

Na, das ist doch klar! Verstorbene Dämonen natürlich! ;-)

Dämonen

Das sind immr, ausnahmslos Dämonen. Was Dämonen dabei auch gerne machen, ist, sich als Verstorbene auszugeben.

Es "meldet" sich das Unterbewusstsein. 😘

Es meldet sich niemand.

Die sog. Medien behaupten das bloß.

MeisterShiva  26.08.2023, 06:00

Welche Medien behaupten das?

MeisterShiva  26.08.2023, 15:21
@AuchKarma

Stimmt, aber das sind ja bei weitem nicht die einzigen. Der Glaube an Wesen des Jenseits ist in fast allen theistischen Religionen enthalten. Gibt sogar eine Religion, die sich fast nur mit Geistern beschäftigt. Die ist auf jedem Kontinent wo auch Menschen aktiv leben vorhanden und ist zahlenmäßig locker eine Weltreligion

AuchKarma  26.08.2023, 15:23
@MeisterShiva

Ja, Naturvölker machen/machten das, weil sie eben keinen Zugang zu Bildung und Wissenschaft haben/hatten.

Da wird man mit einer eigentlich behandlungsbedürftigen Psychose wegen Schizophrenie oder einer drogeninduzierten Psychose dann schnell als gottgesandtes Medium gefeiert.

MeisterShiva  26.08.2023, 15:27
@AuchKarma

Naturvölker verwenden auch ziemlich harte Methoden, um herauszufinden, ob der Bestiegene vor ihnen auch wirklich gerade bessesen ist. Und Voodoo gibts, wie gesagt, auch in Amerika oder Deutschland wo die Menschen Zugang zur Bildung haben.

AuchKarma  26.08.2023, 15:29
@MeisterShiva
Und Voodoo gibts, wie gesagt, auch in Amerika oder Deutschland wo die Menschen Zugang zur Bildung haben.

Ja, das ist schon erschreckend!

Wird wohl einfach daran liegen, dass sie uralte Traditionen nicht aufgeben wollen, obwohl sie überholt und lächerlich sind.

MeisterShiva  26.08.2023, 15:35
@AuchKarma

Oder eben weil sie offen für mehr sind. Nur weil du eine andere Meinung hast, ist die noch lange nicht richtig. Ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht näher mit dem Thema beschäftigt hast? Weil deine Begründung keinen Sinn macht

AuchKarma  26.08.2023, 15:49
@MeisterShiva

Ich beschäftige mich mit allen möglichen Themen, auch mit den sogenannten spirituellen und religiösen.

Aber mein Weltbild ist halt einfach wissenschaftlich geprägt, vor allem in Bezug auf Psychologie, Medizin, Biologie und Soziologie. Das mag dir unromantisch erscheinen, aber so ist es nun mal.

MeisterShiva  26.08.2023, 15:51
@AuchKarma

Aber diese Art von Religion wiederspricht der Wissenschaft nicht. Im Gegenteil:

Durch die String Theorie wird zb. die Esoterik als möglich anerkannt

AuchKarma  26.08.2023, 15:54
@MeisterShiva

Ich weiß nicht, was du von mir willst.

Ich bewerte bei Religionen vor allem die psychologische Wirkung auf die einzelnen Personen und den sozialen Kontext. Inhaltlich haben Religionen aber mit Wissenschaft nichts am Hut!