Kann es sein, dass ich eine Entzündung habe?
Seit gestern bzw. Samstag nachts habe ich unnormal starke Schmerzen im Hals und auch ein wenig in den Ohren. Immer wenn ich etwas essen will, kann ich nicht ordentlich schlucken und es tut dann auch weh im Hals und in den Ohren
Vor allem gestern war es so schlimm, ich hatte gefühlt den ganzen Tag im ganzen Körper eine Wärme, aber gleichzeitig spürte ich auch Kälte (obwohl es gestern bei uns unnormal warm war) und das ging überhaupt nicht weg, bis ich die letzte Nacht geschlafen und geschwitzt habe. Mir wurde gestern auch mehrmals schwindlig
Heute hab ich zwar diese Wärme/Kälte Ding nicht mehr, aber diese Schmerzen im Hals hab ich immer noch und ich kann auch nicht richtig essen, da es beim Schlucken extrem weh tut. Auch meine Stimme hört sich anders an
Schnupfen habe ich (noch) nicht
Kann es sein, dass ich eine Entzündung im Hals habe?
Oder kann ich sogar Corona haben??
5 Antworten
trink viel Wasser, spül den ganzen Mund damit alles Gewebe angefeuchtet wird, machn Dampfbad mit Kamille zb oder Pfefferminze.
das hilft und trink zb nen Kamillen+Honig tee
das hilft gegen die Erkältung, wenns aber auch die Ohren sind lass die nochmal extra kontrollieren, Mittelohrentzündung is kacke.
So eine Erkältung dauert eine Woche.
Der Tipp lautet viel Tee. 2 Liter wären ein guter Anfang.
Ich gebe diesen Dank an ewigsuzu weiter, denn der Tipp stammt ja von ihr (oder ihm?).
Bei einer Halsentzündung kann der das Abspülen der Keime, die Wärme und das Ausscheiden wasserlöslicher Giftstoffe mit dem Urin helfen. Letzteres hilft gegen Schlappheitsgefühl. Dabei ist eine Tasse pro Stunde ein sinnvoller Ansatz. So kommt man leicht auf 2 Liter.
Viele Leute trinken zu wenig, gerade bei der aktuellen Hitze. Die hohe Wasserverfügbarkeit stärkt die Schleimproduktion in Nase und Lunge, was ein klein wenig die Ausbreitung der Keime behindert.
Die Onkologen der Klinik, in der ich arbeite, empfehlen Patienten, die eine Lungenentzündung nicht wegstecken könnten, bei einer Erkältung 2.5 bis 3 Liter Tee. Natürlich nur, wenn Niere, Blase und Aszitis (Bauchwasser) das zulassen.
Und ehrlich gesagt hoffe ich, dass "2 Liter" Leser dazu bringen, zumindest einen Liter zu trinken. ;-)
Danke für deinen wertvollen Tipp! 🫖
Es könnte tatsächlich Corona sein, die neue Variante soll verstärkt Symptome wie Halsschmerzen auslösen.
Es kann aber auch ein normaler Infekt sein, was auch im Sommer durchaus passieren kann.
Die Schmerzen in den Ohren kommen daher, dass die Lymphdrüsen durch den Infekt angeschwollen sind und dann auf die Ohren drücken.
Ja, das klingt nach einer Entzündung im Rachen. Wie sieht er denn aus? Da kann man ja ganz einfach reinschauen.
Corona-Viren sind einer der möglichen Auslöser. Streptokokken sind wahrscheinlicher. Welcher Keim das ist, ist erst dann relevant, wenn der Arzt entscheidet, ob du Antibiotika brauchst.
Die "Wärme" könnte natürlich Fieber gewesen sein. Hast du mal gemessen?
Bist du zum ersten Mal in deinem Leben erkrankt?
Auf welche der Fragen sich dein "nö" bezieht, ist unklar. Wenn dir das Thema nicht wichtig ist, ist es das für mich auch nicht.
ich denke es ist eine Entzündung. Geh zum Hausarzt - ich hatte auch diese Symptome und bekamm dann welche Tabletten die sofort wirkten. So ne einfache Halswehtablette hat mir nichts gebracht.
Das kann alles mögliche sein.
Vermutlich nur ein viraler Infekt...
Geh zu deinem Hausarzt...
Hab gestern und heute Kamillen Tee getrunken, aber ist noch nicht besser geworden :/