Kann es mit einem Mann was werden, wenn er Berührungen ausweicht?

10 Antworten

Etwas was wir Menschen oft sehr gerne vergessen ist, dass Beziehungen an sich oder die Entscheidung eine Beziehung einzugehen oder gar die Entscheidung mit jemanden ins Bett zu gehen eine rein emotionale Entscheidung.

Solltest du im Kopf irgendeine Logik haben, der du nachgehst, weil du dir bei dieser Logik denkst, dass du ihn damit eher für dich bekommen wirst, vergiss sie! Warum? Weil Gefühle nicht verhandelbar sind und mit Logik weder herbeigeführt noch ausgelöscht werden können.

Du bewegst dich hier also in einen puren emotionalen Bereich, die einzige Chance, ihn irgendwie dazu zu bekommen mit dir eine Beziehung eingehen zu wollen und zwar von sich aus, ist es seine GEFÜHLE dir gegenüber für dich zu ändern.

Dazu musst du zerst einmal verstehen, was hier emotinal überhaupt Sache ist. Wie ich es hier erkenne, ist eine bloße Freundaschaft vorhanden. Das bedeutet emotional gesehen, dass er dir vertraut, dich vielleicht in gewisen Dingen respektiert aber sich nicht sexuell zu dir hingezogen fühlt.

Er spürt für dich diese Anziehung nicht, dieses mächtige "Ich will sie haben!" Gefühl nicht und nichts was du tust oder sagst kann etwas daran ändern, egal wie nett du zu ihm bist, egal wie oft du dir seine Probleme anhörst und egal wie oft du für ihn da bist, nichts von all dem würde etwas daran ändern, dass er sich sexuell eben nicht zu dir hingezogen fühlt.

Einen Mann auf diese Weise hinterher zu laufen ist das selbe wie als wenn ein Fischer hinter einen ganz bestimmten Fisch her ist und damit beginnt dem Fisch hinterher zu schwimmen. Es verbrennt nur unnötig seine Energie und selbst wenn er den Fisch dadurch irgendwann bekommt, dann nur durch Zufall oder durch Glück.

Wie aber fängt man einen Fisch? Man überlegt sich, was der Fisch will, präsentiert ihm den ultimativen Köder und wartet einfach ab, bis der Fisch von selbst zu einem kommt. Exakt das ist es, was du auch mit ihm tun solltest.

Doch natürlich gibt es nicht die eine Formel um auf einen bestimmten Mann attraktiv zu wirken, doch es gibt eine um auf ALLE Männer attraktiv zu wirken.

Und bitte beachte: Die meisten Freuen beginnen leider damit viel zu viel Gewicht in ihr Äußeres zu legen, sie Schminken sich bis zum geht nicht mehr, machen irgendwelche Brustvergrößerungen oder lassen sich die Lippen spritzen.

Auch wenn Männer zu einem großen Teil auf das Aussehen schauen und das Aussehen wirklich wichtig ist und du unbedingt darauf achten solltest, so ist es am Ende eben NICHT das entscheidende Kriterium und eben nicht das worauf du 100% deine Zeit und Energie in der Selbstentwicklung legen solltest.

Ich meine mal Hand aufs Herz. Wie oft hast du schon eine vom Aussehen eher durchschnittliche Frau gesehen, die oft mit den tollsten Kerlen zusammen waren? Wie oft hast du dir dabei schon gedacht: "Was hat sie bloß, dass ihn dazu bringt sie zu wollen? Was macht sie so besonders?"

Alleine das zeigt doch nur noch mehr, dass das Aussehen zwar eine wichtige Sache ist aber eben NICHT die entscheidende Rolle beim männlichen Geschlecht spielt? Aber was ist es dann? Was wollen Männer tief in ihren inneren wirklich?

Exakt das lernst in den Beiträgen von Christian Sander! Dieser Mann bringt wie kein anderer so genau auf den Punkt, wie Männer ticken und was sich ein Mann wirklich unter eine besondere Frau vorstellt und glaube mir, schönheit ist es nicht.

Ich meine ich brauche nur in einen großen Club zu gehen und ich sehe duzende davon. Schöne Frauen gibt es wie Sand am Meer mit Schönheit alleine hebst du dich nicht von all diesen Frauen ab, du brauchst mehr als nur gutes Aussehen und was dich in den Augen eines Mannes als eine besondere Frau erscheinen lässt, für die er jede andere Frau fallen lassen würde wie eine heiße Kartoffel lernst du eben in diesen Beiträgen, die sind wirklich so gut, du wirst sie absolut lieben! :)

Sobald du damit beginnst, dich mit diesen Dingen zu beschäftigen, dich mehr auf dich selbst anstatt auf ihn zu konzentrieren und diese Dinge in die Praxis umzusetzen, wirst du völlig anders von Männern und von ihn wahrgenommen.

Allerdings wirst du auch oft bemerken, wie nicht nur er dich plötzlich interessant und attraktiv finden wird sondern aller anderen Männer ebenfalls und oft wirst du festellen, dass du eigentlich etwas besseres haben kannst.

Du wirst es jetzt vielleicht nicht glauben aber der Spieß zwischen dir und ihm wird sich komplett umdrehen und er wird damit beginnen dir hinterher zu laufen.

https://christian-sander.net/?gclid=EAIaIQobChMIsu7zj63F3QIVSflRCh0DRgKbEAAYASAAEgIEZPD_BwE

Versuch es mit einer "Körperabfrage"

  • Wenn Ihr mal nur zu zweit und gut drauf seid, dann leg mal Deine Hand ganz sanft und zart auf seine!
  • Durch seine Reaktion wirst Du gleich merken, ob ER Deine Gefühle erwidern kann, oder gar nicht.
  • Aber auch wenn ER seine Hand etwas irritiert ablehnend schnell zurück zieht, geht Eure Freundschaft kaum kaputt.
  • Mit einem kurzen - "Sorry" - kannst Du schnell wieder auf die rein freundschaftliche Ebene zurück switschen!

Alles Gute für Dich!

liebekirschherz
Fragesteller

Die Annährungsversuche waren ja zu zweit.

dermitdemball  18.09.2018, 20:25
@liebekirschherz
Berührungen weicht er aus.

Versuch mal einen günstigen Moment für eine zarte sachte Berührung zu finden!

Kaum, so einer hat noch zu viele Probleme mit sich selbst. Wenn er oft auf Abstand geht, drückt er doch schon körpersprachlich einiges unmissverständlich aus.

Öffentlich möchte Er nicht als Paar betrachtet werden.
ER ist sehr unselbstständig, hat diverse angesprochene Probleme, ist sinngemäß unsicher. Wie ist das mit Berührungen weicht er aus gemeint?

Weicht er Berührungen von Ihr aus, oder vermeidet er Sie zu berühren?
Wenn Er vermeidet Sie zu berühren kann das schon verständlicher sein, denn diese ganze Me too Geschichte kann ganz schön verunsichern.

Wenn Sie ihn so nimmt wie Er ist und kaum was zu erzwingen versucht, kann das nach längerer Zeit schon was werden. Frau sollte nach längerer Zeit Klartext zu reden versuchen. Klartext verstehen Männer meistens, das durch die Blume das Frauen bevorzugen kaum. Wozu sollte da Sex laufen? Was hätte Frau davon? ;-)

Wenn Er so unsicher ist wie er sich bereits präsentierte, wird einiges mehr im Argen liegen als nur keine Sicherheiten bezüglich Nähe, Augenkontakt usw.

liebekirschherz
Fragesteller

Hääääää? Wo steht, dass er unsicher ist? Sorry deine Antwort passt überhaupt nicht zu meiner Frage. Er hat keine Probleme, sie hat private Probleme.

realistir  18.09.2018, 19:11
@liebekirschherz

Ach, du bist eine von den Frauen die einiges verdrehen und das dann Anderen anlasten?

In deiner Frage steht eindeutig drin in was allem Er unsicher ist, wo er ausweicht usw. Also hat Er keine Probleme, nur Sie, laut deiner Sichtweise? Naja .....

liebekirschherz
Fragesteller
@realistir

Häää les es bitte nochmal durch. Mit Berührungen weicht er aus meine ich dass er sich wegdreht wenn ich ihn berühren will. Und Probleme hat er überhaupt keine. Es steht nirgendwo! Über ihn steht nur dass er hilfsbereit ist aber nicht auf meine Annäherungsversuche reagiert!

nicimitdicki  18.09.2018, 19:59

unselbständig weil er kein körperkontakt mit einer person haben will dir sollte man echt ein preis geben

nicimitdicki  18.09.2018, 20:01

tut mir leid wenn ich das jetzt so ausdrücke aber ich hoffe du wurdest damals in der schule zusammen geschlagen^^

liebekirschherz
Fragesteller
@nicimitdicki

Sehe ich auch so. Schon lächerlich was einige alles aus einem Text interpretieren, anstatt nur auf die Frage einzugehen.

realistir  19.09.2018, 14:48
@liebekirschherz

Anstatt das zu sagen was Frauen hören wollen, wolltet ihr wohl sagen.

Eines scheint ihr nicht zu begreifen, es gibt eine Menge mehr Zusammenhänge ! Es gibt folglich eine Menge Betrachtungen, nur Ihr kennt nur euere, interessiert euch nicht für andere. Hinterfragen einer Sache scheint euch auch fremd zu sein.

liebekirschherz
Fragesteller
@realistir

Was hat Körpereinsatz neiden mit unselbstständig sein zu tun? Selten sowas dünnes gehört. Naja wenn du es so sieht, dann kann man auch nix mehr machen, außer Kopfschütteln

Rede mit dem Kerl einfach mal.

Vielleicht versteht er Deine subtile Sprache nur nicht weil er eventuell ein Autist ist?

Darauf deutet das mit dem fehlenden Blickkontakt ja auch hin. Es muss nicht immer nur Desinteresse sein oder dergleichen. Manche Menschen sind eben etwas eigenartig. ;)

Nicht jeder hat das mit dem Autismus bereits diagnostiziert bekommen. Gut möglich, daß ihm das selbst also nicht mal klar ist.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will sucht Gründe. ;P

warehouse14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liebekirschherz
Fragesteller

Naja da gibt es eine, zu ihr dreht er sich immer wenn sie kommt und schaut ihr in den Augen und ins gesucht( was er bei mir nie tut)

warehouse14, UserMod Light  18.09.2018, 18:38
@liebekirschherz

Das bedeutet im Grunde nur, daß er mit ihr umzugehen weiß. Gerade bei Autisten ist es nicht einfach, Verhaltensweisen zu übertragen. Weil sie doch sehr individuell auf Menschen reagieren.

Ob Blickkontakt oder nicht ist jedenfalls bei ihnen kein besonders zuverlässiger Gradmesser für Sympathie.

Ich beispielsweise kann relativ problemlos Menschen ansehen zu denen ich keinerlei emotionalen Bezug habe. ;)

liebekirschherz
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Ich find es ganz schön frech zu sagen dass er ein Autist ist! Gehts noch ? Mit nicht ins Gesicht schauen meine ich , dass er überhaupt gar nicht interessiert wirkt! Und mir nie in die Augen schaut , wenn ich es mache.

warehouse14, UserMod Light  18.09.2018, 19:34
@liebekirschherz

Was hat das mit frech sein zu tun?

Ich habe nur ein Thema angesprochen, das man nicht einfach ignorieren darf.

Aber gut. Du willst Dich scheinbar garnicht erst mit der Möglichkeit (Du weißt was das ist?) befassen, daß Du sein Verhalten falsch interpretierst.

Dann tu dem Kerl einen Gefallen und nutz seine Gutmütigkeit nicht aus.

Rede mit ihm halt einfach mal direkt statt wild zu spekulieren.

Ich als Autist muss leider immer wieder mit Menschen klarkommen, die einfach irgendwelche Erwartungen hegen die ich nunmal nicht erfüllen kann. Dazu gehört auch sowas wie eben Blickkontakt. Das kriege ich nur bei sehr wenigen Menschen hin und das hat sicher keinerlei zuverlässige Aussagekraft was meine Gefühle für diese Personen angeht.

Leider interessiert das Personen wie Dich wohl nicht. -.-

Autist sein ist übrigens nichts schlimmes. Außer man hat mit Leuten wie Dir zu tun die es als Beleidigung empfinden jemanden einen möglichen Autisten zu nennen.

warehouse14

liebekirschherz
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Stimmt doch gar. Das tut mir ja leid, aber ich werde es doch wohl besser als du wissen ob er ein Autist ist oder nicht. Er hat keine Probleme Blickkontakt herzustellen, es geht nur darum, wenn ich mich an ihn ran mache, weicht er das aus.

warehouse14, UserMod Light  18.09.2018, 20:00
@liebekirschherz

Du wirst so oder so nur herausfinden, warum das so ist wenn Du mit ihm darüber redest.

Und naja. Offenbar hat er doch Probleme, Blickkontakt herzustellen. Mit Dir.

Wenn Du Dich an ihn ranmachst... Wie auch immer ich mir das jetzt vorstellen darf. ;)

Und Du kannst sicher nicht besser wissen als ich ob irgendwer ein Autist ist oder nicht wenn Du nicht zufällig eine Fachärztin für Autismus bist.

Und das bezweifle ich aufgrund Deiner Reaktion auf das Thema.

warehouse14

liebekirschherz
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Oh bitte. Ich kenne ihn und wir reden über alles. Ist das so schlimm für dich einzusehen, dass er nicht betroffen ist? Schon traurig.Meine fresse er hat keine Probleme Blickkontakt herzustellen. Er macht es bei mir, weil er mir damit zeigt, dass er nicht interessiert ist. Übertreib bitte nicht. Ob es es mit Absicht ausweicht oder Problem wie du hat, sind 2 verschiedene Stiefel!

warehouse14, UserMod Light  18.09.2018, 20:46
@liebekirschherz

Na bitte. Du weißt also schon, er hat kein Interesse.

Also was soll dann daraus werden?

Diese Frage stellt sich doch garnicht mehr wenn er kein Interesse hat.

Du kannst also Deine Zeit und Energie woanders verschwenden.

dermitdemball  18.09.2018, 20:54
@liebekirschherz
schaut ihr in den Augen und ins gesucht( was er bei mir nie tut)

Es kann durchaus auch sein - ER ist voll in Dich verknallt, - aber extrem schüchtern und hat große Berührungsängste, sodass ER große Hemmungen hat Dir in die Augen zu schauen, weil ER befürchtet, Du kannst in seinen Augen lesen - Du errätst seine Gedanken!

liebekirschherz
Fragesteller
@dermitdemball

Naja bei einer anderen macht er das dauernd und dreht sich sogar zu ihr, wenn sie immer da ist. Ist das ein schlechtes Zeichen ?

dermitdemball  18.09.2018, 21:44
@liebekirschherz

Gerade wenn kein Begehren - keine Verliebtheit - keine sexuelle Spannung vorhanden ist, kann Man(n) sehr viel lockerer und entspannter sein! (gegenüber dem "Schönen Geschlecht")

Da ist es höchste Zeit für ein direktes Gespräch. SIE sollte IHN direkt ansprechen, ihre Wünsche und Hoffnungen darlegen.

Was sollte wir denn schon sagen? Höchstens, dass eine eventuelle Beziehung mit einem solchen

  • komplexbeladenen
  • verheirateten oder vergebenen
  • sexuell nicht definiert
  • oder was auch immer, nichtzutreffendes bitte streichen

schwierig wird. Ich drücke die Daumen, da ER ja scheinbar zuverlässig und hilfsbereit ist. DAs ist ja schon mal die halbe Miete einer Beziehung. Vielleicht ist er nur schüchtern oder hat schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht? Viel Glück!!

liebekirschherz
Fragesteller

Also er ist zu gehen hilfsbereit. Und schüchtern ist er nicht. Eher sehr selbstbewusst. Wir haben uns damals ja als sozusagen Kumpels kennengelernt.

holgerholger  18.09.2018, 17:30
@liebekirschherz

Wenn ER für SIE viel Zeit aufwendet, scheint SIE Ihm ja wichtig zu sein. Vielleicht hatte er die Situation schon mal in ähnlicher Form mit einer Anderen, hat sich Hoffnungen gemacht und wurde abgewiesen. Dann traut er sich halt nicht mehr, den ersten Schritt zu machen. Dann sollte SIE aktiv werden.

realistir  18.09.2018, 17:37
@liebekirschherz

Selbstbewusst in handwerklichen Dingen bzw bei gewissen Hilfen. Sonst allerdings ist Der kaum selbstbewusst. Auf Kumpelsebene muss man kaum Selbstbewusst sein. ;-) Da ist manches sogar selbstverständlich.

liebekirschherz
Fragesteller
@holgerholger

Also sie ist doch aktiv ohne Ende.er geht nie drauf ein. Er nimmt sich für alle viel Zeit. Ist ein philosophischer Mensch, aber mit ihr unternimmt er auch oft was. Annäherungsversuche habe ic genug gemacht, von ihm kam nichts.

holgerholger  18.09.2018, 17:42
@liebekirschherz

Scheinbar will er dann nix von Dir. Aber nur die direkte Anfrage klärt es zweifelsfrei. Du vergibst Dir doch nix.Wenns Dir wichtig ist, frag ihn halt.