Kann einerbitte kurz schauen ob ich das Additionsverfahren richtug angewendet habe?

1 Antwort

Der Teil, in dem du die beiden Gleichungen von einander abziehst ist soweit richtig.

In dem Moment wo du :(2t-5) rechnest müsstest du eigentlich noch den Sonderfall betrachten, was passiert wenn t=5/2 ist, da du ja sonst hier durch 0 teilst.

Im letzten Moment hat sich bei der Berechnung von r allerdings noch ein ärgerlicher Fehler eingeschlichen: Als du :4 gerechnet hast hast du nur den Bruch auf der rechten Seite durch 4 geteilt, aber leider nicht die 1 davor, welche auch zu 1/4 werden muss.

Ich geh mal davon aus, dass du darunter dann r und s in III eingesetzt hast? Dann kann man das alles generell so machen, ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
dannnnn7696
Fragesteller

Jap, habe r und s in III eingesetzt. Vielen Dank