Kann ein Vaterschaftstest auch gefälscht sein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

8 Antworten

Nein

In Deutschland extrem unwahrscheinlich, in anderen korrupteren Ländern eher möglich.

Nein, das kann man definitiv ausschließen.

Nein

Das Gericht lässt sich nicht bestechen und das Labor auch nicht.

Ja

Ist schon gelegentlich passiert! Aber nicht weil jemand bestochen wurde, sondern der "Vater" sich durch einen "Freund" bei der DNA-Abnahme vertreten ließ. Ist natürlich Betrug und wenn es aufkommt, hat man noch ganz andere Probleme...

Von Experten SkR1997 und DianaValesko bestätigt
Nein

Das Gericht entscheidet hier nicht einfach nach Lust und Laune, sondern nach dem vorliegenden Gutachten des Instituts oder Labors, das einen Gentest gemacht hat.

Da müsste man schon sehr viele Leute bestechen. Dafür kann man eine Menge Unterhalt zahlen.