Muss mein Vater Unterhalt zahlen wen ich einen Minijobs vollzieh?

4 Antworten

dein eigenes einkommen senkt deinen unterhaltsbedarf

Solange du unter 18 bist und noch Schüler bist, den Job nebenher machst auf jeden Fall. Wenn du 18 bist, musst du das Jugendamt oder ein Anwalt fragen. Ich weiß nur dass du ab 18 den Unterhalt selber beantragen musst. Wie das geht weiß ich nicht. Wie der Unterhalt ab 18 berechnet wird weiß ich auch nicht.

Also wie alt bist du bitte? Dein Vater muss so oder so Unterhalt zahlen wenn du minderjährig bist. Vielleicht lieb gemeint bei solchen Minijobs aber ich sage aus Erfahrung das die nicht viel helfen werden außer ein klein wenig Taschengeld für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymbinich01
Fragesteller

Bin 17 gehe noch zu Schule

Tutilein  24.02.2024, 22:57
@Anonymbinich01

Na dann. Siehste, dein Vater ist für die Wohnung oder das Haus verantwortlich und ein Minijob würde dir auch nicht viel bringen.

Tutilein  24.02.2024, 23:00
@Anonymbinich01

Tatsächlich ist es bei einem Minijob nur leicht verdientes Taschengeld. Das bringt wenn du mal Glück hast mindestens 30-40€ ein. Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber bei unseren Minijobs muss ausgehandelt werden wie viel Geld man kriegt. Ist an 15-17 Jahren unterschiedlich da man noch minderjährig ist.