Der vater des kindes möchte kein unterhalt zahlen?

14 Antworten

das was du vorhast sind straftaten. unterhaltsvorschuss zu beantragen und den vater zu verheimlichen ist sozialbetrug, dafür wanderst du ins gefängnis. den vater zu verschweigen ist kindeswohlgefährdung, kostet dich das sorgerecht und ist personenstandsfälschung.

von so einem partner würde ich mich konsequent trennen und vaterschaftsanerkennung wenn nötig gerichtlich durchdrücken und unterhalt wenn nötig ebenfalls.

nishinooo
Fragesteller

Was steht da "keinen unterhaltvorschuss" beantrage ich hab echt den Eindruck es wird nur gelesen was gelesen werden will und nicht was drauf steht ... echt schade iwie

fallenstelle320  29.05.2024, 16:43
@nishinooo

verstehendes lesen ist nicht deine stärke oder? du darfst den vater des kindes nicht verschweigen, du darfst nicht auf unterhalt verzichten - mit beidem schädigst du das kindeswohl. noch nicht verstanden?

Das was kommt weiß niemand.

Er redet quatsch, er will nur nix zahlen, wenn er als Vater nicht eingetragen ist.

Davon kann ich nur dringend abraten. Du würdest Dich wegen Beterugs strafbar machen.

nishinooo
Fragesteller

Ins Gefängnis ? 😂 Ohne Geld Einnahmen nur durch das verschweigen vom Vater des Kindes?

Roland Sperling  25.05.2024, 16:20
@nishinooo

Wenn Du Unterhaltsvorschuss beantragst und wider besseres Wissen behauptest, den Vater nicht zu kennen, so dass sich das Jugendamt das Geld nicht beim Vater zurückholen kann, ist das strafbar.

Falls Diu keinen Unterhaltsvorschuss beantragst und dem Vater zuliebe auf 2.500,- Euro pro Jahr verzichtest, ist es natürlich kein Betrug. Aber dann kommt immer noch eine Strafbarkeit wegen mittelbarer Falschbeurkundung in Betracht. Denn durch deine falschen Angaben wird eine falsche Geburtsurkunde mit "Vater unbekannt" ausgestellt.

nishinooo
Fragesteller
@Roland Sperling

Naja soll ja nicht auf Dauer sein nur eine Zeit lang bis wir abgeklärt haben wie wir wohnen möchten, und alles Hand haben möchten das geht leider während der schwangerschaft nicht da es bald ist. Da bringt es uns Beiden nichts wen das Jugendamt im monat 250€ unterhaltvorschuss zahlt, und ihm 500€ abzapfen ich weiß genau wie das Jugendamt vor geht finanziell, die zapfen dem mann das doppelte ab und zahlen mutter-kind die Hälfte. 😆 ich weiß das weil das bei meinem vater,mutter u Schwester so aussieht, er zahlt regelmäßig hat keine Schulden und zahlt einfach das doppelte und bekommen tun die einen anderen Betrag.😂 ich tu das meinem zukünftigen Partner nicht an sein Geld ist mein Geld und andersrum sollte die Lage sich andersrum drehen das wir uns trennen würde ich es angeben keine Frage, so brauchen wir beide unser Geld für Umzug vlt sogar Hochzeit, war nämlich auch schon Gesprächsthema. Warum soll ich dem Amt das Geld in den Rachen schieben wofür mein Partner hart arbeitet ? Wen ich ihn hassen würde klar warum nicht 😂😂😂

Roland Sperling  25.05.2024, 23:15
@nishinooo

Nein, das Jugendamt fordert vom Vater genau denselben Betrag an, den sie an die Mutter als Vorschuss zahlen. Alles andere ist Unsinn.

Mit Deinem Verhalten schädigst Du alle anderen hier! Wenn das Amt Dir Unterhaltsvorschuss zahlt, aber keinen Ersastz vom Vater fordern kann, dann zahlen WIR alle mit unseren Steuern für Deine Kinder! Wie kommen wir dazu?? Und woher nimmst Du die Frechheit, das Geld für deine Kinder von UNS zu fiordern, weil Du und Dein Liebhaber Geld braucht für was anderes? Ich denke, jemand sollte Dich schnellstens bei den Behörden melden.

nishinooo
Fragesteller
@Roland Sperling

Wer sagt das ich unterhaltvosschus möchte ??? "WO steht das lern lesen" wen man nicht richtig liest und dan leute angreift.

Und ich kann die konto Auszüge meiner eltern nachweisen was er zahlt und sie bekommt das die Behörden auch für sich kasieren ist nicht okay. Mag dir nicht bekannt sein dan erkundige dich besser.

Was für ein Unsinn du von dir gibst ich bin selbstständig, und verdine sehr viel mehr als ich ausgeben kann in meinem Studio. da zapfe ich weder mein Partner mit seinem 3k aus noch das Amt. ich hab nur gefragt was ihr vom Partner haltet 😂 der den Vorschlag macht alter schwäde.

Geh dich beschweren du bist kein mann wen du es nicht tust.

Lesen muss gelernt sein 🫡

Du musst mein Kind unterhalten gib mir sofort Geld 😂😂😂

Lass dich bloß nicht darauf ein und lass ihn zahlen.

Mit so rinem Typen würde ich beim besten Willen keine Beziehung eingehen.

Sein Problem. Geh auf den Kuhhandel nicht ein. Das ist pure Manipulation.