Kindsvater meldet sich nicht und will auswandern?

Und kann ich ihn als Vater angeben wenn er die Vaterschaft nicht anerkennen will oder muss ich da Vater unbekannt angeben? So viele Fragen….

2 Antworten

du gibst ihn als vater beim jugendamt an, dann wird er aufgefordert dies anzuerkennen. kommt er dem nicht nach, wirst du klagen müssen auf vaterschaftsanerkennung.

schwierig wird wenn er ins ausland verzieht, da er sich dann eventuell lange zeit oder für immer dem verfahren entziehen kann. dann wirds auch kein unterhalt für dich geben, da er in den meisten ländern einfach verschwindet für dich.

Der Vater ist dir doch bekannt, also warum willst du dann unbekannt angeben? Fakt ist, wenn der sich aus dem Staub macht und in ein anderes Land auswandert, sehen deine Chancen dem habhaft (finanziell gesehen) werden zu können ziemlich schlecht aus. Du solltest dich allerdings in derart Angelegenheit mit deinem für dich zuständigen Jugendamt in Verbindung setzten und dich dort eingehens berarten und unterstützen lassen.