von der schweiz nach deutschland auswandern

7 Antworten

was hast Du sonst fuer nen Pass? Die Schweiz gehoert nicht zur EU, allerdings duerfte das dennoch keine grossen Probleme geben mit der Aufenthaltsgenehmigung...

Ob die Leute hier aber weniger oberflaechlich sind wage ich zu bezweifeln!

also ich muss sagen, in deutschland sind die leute vieler orts oberflächlicher und unfreuntlich.

in der schweiz, wenn man z.b. zug fährt wird man oftmals noch gefragt ob ein platz frei ist, und man setzt sich nciht einfach hin.

in deutschland schon.

wobei auch ich für 2 jahre nach deutschland möchte :-( sollte wie auch immer :-(

aber die einstellung des einzelnen menschen, macht das leben und auch der ort aus. je negativer man etwas betrachtet, desto negativer wird es auch sein.

Quasselstrippe1  07.02.2020, 17:36

in jedem Land gibt solche und solche Menschen , das hat nichts , aber auch garnichts mit der Schweiz zu tun

Nein wieso? Du kannst hinziehen wohin Du willst

Ich weiß nicht, wie das Leben in der Schweiz ist, aber wenn Du Nerven hast, dann komme nach Frankfurt. Aber das Leben und auch die Sprache ist hier sehr direkt und deutlich. Wenn Du Dich dem gewachsen fühlst, welcome, ich zeige Dir meine kleine Stadt. Ich vermute aber, es ist romantischer und beschaulicher in der Schweiz.