Vaterschaftsanerkennung?

5 Antworten

Da sie sich nicht mehr gemeldet hat und auch vom Amt nie mehr was kam, ist davon auszugehen, dass sie einen anderen Vater fürs Kind gefunden hat der die Vaterschaft anerkannt hat oder eben den tatsächlichen Vater.

Denn wäre sie auf staatliche Hilfe angewiesen, dann hätte sie sich auf jeden Fall bemühen müssen den Vater zu finden. Und da er ja schon mal im Gespräch war...

Im ungünstigsten Fall kann es aber auch sein, dass man nach Jahren nochmal auf ihn zukommt. Vielleicht hat sie auch einfach die Beistandschaft des Jugendamtes gekündigt, weil sie mit dem Anderen einen Versorger gefunden hat.

sieht so aus, als hätte ein anderer die vaterschaft anerkannt. würde sie ihn als vater feststellen wollen ernsthaft, dann hätte man ihm schon beine gemacht. er bekommt natürlich keinen weiteren bescheid, wenn ein anderer die vaterschaft festgestellt hat.

Wenn die Behörde von deinem Bekannten etwas will, wird er angeschrieben. Ob noch etwas kommt, kann man nicht ausschließen. Ich denke aber nicht, dass ein Grund zu Sorge besteht.

Nö, er würde nicht Bescheid bekommen.

Wenn die Frau das weiterverfolgt hätte, wäre irgebdwann der Brief vom Gericht gekommen. So kann er davon ausgehen, dass sie das entweder fallengelassen hat, oder ein anderer die Vaterschaft anerkannt hat. Aber wissen wird er das nicht.

Vermutlich wird dann ein anderer die Vaterschaft anerkannt haben. Andernfalls wäre er bereits zur Kasse gebeten worden.