Kann ein Junge mit einem Mädchen nur " gute Freunde "sein?

20 Antworten

Also ich (w) war schon immer NUR mit den Jungs befreundet, ob Kindergarten, Schule, Ausbildung... das hat wunderbar funktioniert ohne zu viele Gefühle auf einer Seite.

War bei mir halt immer so, dass ich eher die Interessen mit den Jungs geteilt habe, ob früher draußen im Dreck spielen statt mit Puppen, später eher so die Jungs-Animes geguckt, Yu-Gi-Oh gespielt, Pokemon etc...

Die Mädels in meinem Umfeld waren leider alle so Klischeehaft, also Schuhe, Klamotten, Make-Up und das wars schon. Nichts davon fand ich annähernd interessant.

Ach ja und natürlich die Geschichten wie, wer ist die schönste - oder eher dünnste - im ganzen Land~

Die waren NUR noch auf Aussehen fixiert, während man mit den Jungs eigentlich immer Spaß haben konnte. Auch auf nicht-sexueller Ebene.
Ja nicht alle Mädels sind so, aber alle in meinem Umfeld waren leider so drauf.

Ja da gebe ich dir vollkommen Recht , danke für die ausführliche Antwort . Ich meinte ,wenn man z.b eine beste Freundin hat, die man sehr lange kennt und viel Zeit verbringt , verliebt man sich glaube ich immer mehr in die Person und es besteht halt irgendwann einfach die Chance dass man mehr als nur eine Freundschaft haben möchte und man somit stark in die Person sich verliebt ..

Wenn 2 Jungs beste Freunde sind oder 2 Mädels beste Freundinnen sind und keiner von denen schwul oder lesbisch ist , ist die Chance fast 0 dann die für einander mehr gefühle entwickeln als bei einem Jungen und Mädchen

Es ist durchaus möglich, dass ein Junge und ein Mädchen "nur Freunde" sind. In einigen Fällen können sich Menschen, die des gleichen Geschlechts sind, tatsächlich als gute Freunde betrachten und keine romantischen Gefühle füreinander haben. Allerdings ist es auch möglich, dass einer der beiden mehr für das andere Geschlecht empfindet, ohne dass es der andere weiß oder ohne dass es offen ausgesprochen wird. In solchen Fällen kann es schwierig sein, die wahren Gefühle einzuschätzen und sicherzustellen, dass beide Seiten auf der gleichen Seite sind. Deshalb ist es wichtig, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren und sicherzustellen, dass beide Seiten auf der gleichen Seite sind, wenn es um die Art der Beziehung geht.

Natürlich geht das. Ich habe tatsächlich mehr männliche Freunde als weibliche und ich empfinde nur platonische Freundschaft.

Natürlich geht das. Du vergisst außerdem, dass nicht alle Menschen heterosexuell sind oder sich nach einer Beziehung sehnen. Freundschaft wird generell häufig unterschätzt, obwohl sie für viele Menschen deutlich wichtiger ist als eine romantische Liebesbeziehung.

Geben tuts das ganz sicher.
Diese besten Freunde zwischen Mädchen und Junge ist aber oft ein bisschen schwierig, weil mindestens einer davon heimlich in die andere Person verliebt ist.
Also das ist sicher keine Seltenheit.