Kann die Wohnung einstürzen?

5 Antworten

260kg sind nichts. Das sind 3 Erwachsene Personen die nebeneinander stehen. Würde da der Boden einstürzen, wäre das sehr gefährlich.

Nein das Haus wird das mit Leichtigkeit überleben. Aber das Laminat könnte mit der Zeit Einkerbungen von der Last bekommen. Dagegen kann man eine grössere Fläche unten beim Möbel hin legen oder mit Filz die Füsse puffern.

Das wäre dann eine instabile Wohnung, 230kg ist garnix du könntest davon noch 2 kaufen. Also macht dir kein Stress

Bie spaß:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein auf keinen Fall.

Nee, grad bei ner Betondecke passiert da nix. Selbst auf dem Balken / Dielenboden in meinem Elternhaus gabs schon größere Lasten ohne das es Probleme gab udn bald steht da auch mein "Unnerwassarumschwimmdierscheakuckkasten" mitsamt massivem Schrank.