Kann die AfD überhaupt gewinnen?

7 Antworten

Gewinnen tut bei einer Wahl nie die Partei mit den meisten Stimmen, sondern die Partei, die den Regierungsauftrag erfüllen kann.

Im Regelfall geschieht das durch eine Koalition mit einer (oder mehreren) anderen Parteien. Bekommst du 51% zusammen ist der Drops gelutscht. - auch wenn die AFD (theoretisch) 30 oder 35% bekommt.

Groko mit den Grünen = wieder 4 Jahre dem Hofreiter beim Pralinenlutschen zuschauen.😂

So wie die Dinge momentan stehen traue ich der Partei leider wirklich einen Wahlsieg zu

allerdings wird auch die Quittung irgendwann kommen den Weltkrieg den wir entfachen wird dieses Land diesmal nicht überleben

XiJingPingPong  11.01.2024, 22:30

So dumm wirds wohl auch nicht laufen. So lange Deutschland nicht selber Atomwaffen hat, ist es aber schnell vorbei.

Ich will nicht das wir aus der Nato austreten und die Wehrplicht kommt mir auch nicht zugute.

Das wird auch nicht passieren, also kack dir nicht in die Bux.

greenpolitics  12.01.2024, 05:11

Die Bundeswehr muss erst einmal wieder aufgebaut werden. Sie haben nicht genügend Zeug für 300.000 neue Soldaten.

Du musst nicht zur Bundeswehr, beruhige Dich. Ob die Wehrpflicht unter derr AfD ueberhaupt wiederbelebt [nicht wieder eingefuehrt, denn sie wurde zu keinem Zeitpunkt abgeschafft, sondern nur ausgesetzt] und wenn ja, wann, ist noch gar nicht raus. Ausserdem gibt es die Option, den Wehrdienst zu verweigern und ja, wenn noetig, auch den Ersatzdienst.

Auch aus der Nato kann man nicht von einem Tag auf den anderen austreten.

Sorgen um Deine Zukunft musst Du Dir nur machen , wenn es bei der Ampelregierung bleibt .

Die AfD wird vielleicht verboten. Dann hat sich das Thema erledigt.