Kann Deutschland die Libanesen aufnehmen?
Ca. 1,3 Millionen Libanesen kämpfen sich Tapfer durch den Weg nach Europa und haben natürlich ein besseres Leben ohne Krieg und ohne Hunger verdient.
Ich denke mehr als die Hälfte wird es mach Deutschland schaffen und der Rest verteilt sich auf andere Staaten.
2015 haben wir geschafft, die 1,25 Millionen Ukrainer haben wir auch geschafft und ein Kriegsfreies Zuhause geboten. Kriegen wir die Libanesen noch unter?
Wir haben starke Wirtschaft, freie Arbeitsplätze und am Beispiel der Ukrainer hat man gesehen wie schnell und gut Integration funktioniert durch Sprachkurse und Arbeit.
ASYL IST MENSCHENRECHT!!!
23 Antworten
Wenn du für die Unterbringung und versorgung sorgst gerne, ansonsten ist das derzeit nicht möglich.
Nicht nur unsere Sozial Ausgaben sind am Limit, der verfügbare Wohnraum ist auch ein erstes Problem mittlerweile.
Das hat nichts mit rechtem populismus zu tun, das sind unwiederlegbare Fakten.
Deutschland hilft extrem viel was ich auch gut finde, aber wir müssen da Grenzen ziehen oder wir haben hier irgendwann Probleme die wir nicht mehr zu Lösen möglich sind.
Wer soll das denn Bezahlen? Der Steuerzahler? Wovon denn? Bitte wenn du die Lösung für alles hast, Bewirb dich noch heute als Kanzler, meine Stimme hast du dann auf alle Fälle.
Deutschland hat alles!!! Wirtschaft, die Zentralbank, den Euro und die NATO!!! Deutschland ist ein europäischer Riese und kann die Libanesen schützen so wie wir das mit den gut integrierten Ukrainern geschafft haben die hier auch Steuern zahlen!!!
ASYL IST MENSCHENRECHT!!! Besonders Deutschland hat historische Verantwortung und zu einer Staatsbürgerschaft gehören auch Pflichten
Mir ist klar was du mit der Frage bezwecken wolltest, meinen Standpunkt kennst du und da wird sicht auch nichts dran ändern.
Ich bin Deiner Meinung.
Offen für Menschen in Not.
Und wenn hier Krieg und Terror herrschen würde, würde ich auch zusehen, daß ich meine Familie schnappen und irgendwo hin ziehe, wo es uns gut ginge... Und wäre froh, aufgenommen zu werden.
Neuer Account, alte bait-Fragen
Ca. 1,3 Millionen Libanesen kämpfen sich Tapfer durch den Weg nach Europa und haben natürlich ein besseres Leben ohne Krieg und ohne Hunger verdient.
Nein
Ich denke mehr als die Hälfte wird es mach Deutschland schaffen und der Rest verteilt sich auf andere Staaten.
Unwahrscheinlich , da das kaum ein Land machen wird.
2015 haben wir geschafft, die 1,25 Millionen Ukrainer haben wir auch geschafft und ein Kriegsfreies Zuhause geboten. Kriegen wir die Libanesen noch unter?
Nein
Wir haben starke Wirtschaft, freie Arbeitsplätze und am Beispiel der Ukrainer hat man gesehen wie schnell und gut Integration funktioniert durch Sprachkurse und Arbeit.
Nein
Nein. Hier geht es nämlich nicht um Schutz vor Verfolgung.
Wird sehr schwer. Man muss so ehrlich sein, dass Deutschland überlastet ist. Deutschland hat es nicht geschafft die Flüchtlinge der letzten Jahre richtig zu integrieren und mit Arbeitsplätzen zu versorgen. Stattdessen haben sie keine Arbeitsgenehmigung bekommen. Die Steuergelder gehen wegen der schlechten Politik der Ampel auch schon immer mehr flöten, da wird es auch schwer noch mal ca. 500.000-700.000 Leute zu versorgen, ohne das der Steuerzahler noch mehr drunter leidet. Es macht halt leider wenig Sinn, einfach große Menschen mengen ins Land zu lassen, wenn man nicht die Kapazität hat für diese zu sorgen. Hätte Deutschland keine Wirtschaftsflüchtlinge aufgenommen oder ähnliche, sondern nur welche die wirklich Asyl brauchen und würde im besten Falle noch das Bürgergeld abschaffen. Dann hätte es bestimmt geklappt. Aber aufgrund dieser Fehlentscheidungen müssen jetzt die Leute drunter leiden, welche eigentlich jetzt Hilfe benötigen würden.
Steht da auch, dass es win Menschenrecht ist dieses in Deutschland zu bekommen? Nein? Dann beantwortet sich deine Frage. Diese Personen können auch in jedes andere Land.
wie schnell und gut Integration funktioniert durch Sprachkurse und Arbeit.
Was den Willen voraussetzt sich zu integrieren und der ist oftmals nicht sonderlich groß. Warum auch, die Gelder bekommt man ja auch so.
Rechter Popuplismus