Kann 9jahre alter Hund schon Blasenschwäche haben?

4 Antworten

Ja, kann Möglich sein.

Kann u.a. auch vom Liegen auf kalten Böden kommen.

Und in so einem Fall, kann der Hund dann auch Jünger als 9 Jahre sein.

Daher mien Tip:

Gehe zum TA und lasse das Abklären.

Ich würde erstmal beim Tierarzt abklären lassen, ob die Hündin eventuell eine Blasenentzündung hat.

Das häufige Pinkeln könnte aber auch Stressbedingt sein. Wo schläft die Hündin?

Einen Mehrwert haben Hunde nicht wenn sie ins Haus pinkeln. Eventuell markieren Rüden im Haus eines fremden Rüden aber Einzelhunde machen das nicht.

Irgendjemand708
Fragesteller

Die kleine darf im Bett von meinem Freund und mir schlafen, oder sie schläft in ihrem Körbchen das auch in unserem Zimmer ist.

Flauschy  23.07.2023, 13:48
@Irgendjemand708

Dann hat sie eventuell eine Blasenentzündung. Sammel eine Urinprobe von der Hündin und geh am Montag mit ihr zum Tierarzt.

Klar kann das sein. Passiert manchmal sogar bei noch jüngeren Hunden. Am Besten beim Tierarzt durchchecken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Geht mal zum Tierarzt. Gut möglich, dass es mit dem Alter zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung