Kankheit, Bauchschmerzen, Müdigkeit?

5 Antworten

wurdest du schon auf den Epstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber) getestet?

der kann wie andere Viren der Herpesgruppe leider auch das (postvirale) chronische Erschöpfungssyndrom (CFS) auslösen, wahrscheinlich eine autoimmune Reaktion

deine Symptome würden jedenfalls zu CFS passen und es lässt sich leider noch nicht eindeutig im Blut messen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber von CFS betroffen

Hört sich fast nach Magnesiummangel an - häufige Mangelsymptome findest Du hier, darunter auch Deine.

https://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/

bodyguardOO7  06.10.2019, 21:32

Die Symptome sind einer Histaminintoleranz zwar teilweise ähnlich - aber dann hättest Du nur Durchfall und nicht auch Verstopfung.

Hier bei uns geht eine Virusgrippe um, mit genau den Symptomen, die Du beschreibst: Grippaler Infekt mit Gastritis.
Hattest Du zwischenzeitlich erhöhte Temperatur oder Fieber?

Profilein
Fragesteller

Nein Fieber oder der gleichen hatte ich gar nicht :/

Mir ging es Jahrelang genauso, als Kind hatte ich immer deine genannten Symptome. 10 Jahre wurde es auf die Psyche geschoben, mein damaliger Kinderarzt wollte mich zum Psychologen schicken... Mit 16 Jahren bin ich dann zu einem Arzt, 3 Monate später Diagnose Morbus Crohn.

Probe vom Stuhl wurde entnommen?

Profilein
Fragesteller

Das tut mir leid, nein es wurde nur ein Blutbild gemacht und gesagt ich solle zum mrt. Weiter sind Die Ärzte auf meine Beschwerden und fragen leider nicht eingegangen

TweaQx  07.10.2019, 09:19
@Profilein

Das mit dem MRT ist eine gute Idee! Da wurde bei mir der Crohn entdeckt. Eine Magen- und Darmspiegelung wäre auch noch eine Idee.

Spreche Deinen Arzt einmal auf die Möglichkeit einer Histaminintoleranz an

Histaminintoleranz – Ursache vielfältiger Beschwerden
  • Kopfschmerzen und Migräne
  • Durchfall, Übelkeit, Blähungen und Bauchschmerzen
  • verstopfte Nase, Atembeschwerden und Asthma
  • Müdigkeit, Schlafstörungen und Erschöpfung
  • Bluthochdruck, Herzrasen und Kreislaufstörungen

https://www.hautwende.de/nesselsucht/ursachen/histaminintoleranz