Blutbild Werte?

2 Antworten

Wenn du etwas ernstes hättest, würde dein Arzt dich keine 3 Wochen warten lassen. Schon gar nicht bei Krebs. Denk doch bitte mal nach, bevor du dich selbst in Panik versetzt.

FlatRate007
Fragesteller

Nunja es ist ja so, dass ich die Blutwerte von meinem Hausarzt abgeholt habe und ich nichtmal weiß ob der sich die angeschaut hat ( würde mich bei dem nicht wundern ). Und mein HNO der mit mir diese besrpechen möchte die noch gar nicht gesehen hat.

MadameE114  02.10.2020, 13:10
@FlatRate007

Ich kenne es von meiner besten Freundin, bei der zufällig durch Rückenschmerzen Leukämie diagnostiziert wurde, sogar das Labor Alarm geschlagen hat. Schau dir mal die Werte von den Leukozyten, Thrombozyten und die Entzündungswerte an. Die Vergleichszahlen müssten daneben stehen. Ich kann dein Bild leider nicht öffnen und auf dem kleinen Vorschaubild erkenne ich nicht viel. Im Zweifelsfall einfach jeden Wert bei Google suchen.

Ich bezweifle aber dass dein Arzt, welcher auch immer, dann in 3 Wochen sagt "Ach guck, der hat ja Krebs". Die Info kommt immer sofort und ohne Umwege.

Zudem können Lymphknoten sehr lange geschwollen sein, ohne dass (noch) ein akuter Infekt vorliegt. Ich bin natürlich kein Arzt, aber habe die Erfahrungen damit schon desöfteren selbst gemacht.

FlatRate007
Fragesteller
@MadameE114

Danke schonmal für die Antwort, die folgenden Werte fallen eig. am meisten auf :

erythozyten leicht erhöt

Hämoglobin leicht erhöt

Hämatikrit leicht erhöt

Lymphozyten stark erhöt 20% drüber

Segmentkernige viel zu niedrig -22%

Und ja , dass Problem ist ich hätte die Dame an der Rezeption vllt. mal Fragen sollen ob denn alles Ok ist. Meinen Hausarzt habe ich gar nicht gesprochen und der HNO weiß noch überhaupt nichts von dem Blutbild, er meinte halt nur ich solle mal ein Großes Blutbild machen. Was mich nur so wunderte , dass ich keinerlei erkältungsanzeichen habe und nur ein Lymphknoten angeschwollen ist.

Von Experte Jacqueline8578 bestätigt

Sieht aus wie ein, wahrscheinlich harmloser, Virusinfekt. Zumindest sprechen die Lymphozytose und die hohe Anzahl lymphatischer Reizformen dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung