Lymphdrüsenkrebs warscheinlich trotz mehrfacher Ultraschall- untersuchung und guter Blutwerte ohne Entzündungszeichen (stand: 28/12/20)?

3 Antworten

| Ich bin wegen einer schweren Hypochondrischen Störung in Behandlung.

Da hast du glaube ich deine Antwort.

Nichts, was ich schreiben könnte, würde dich von deiner Angst vor Lymphdrüsenkrebs abbringen. Du bist schon in Behandlung. Mach das mal weiter und lerne wieder zu leben.

Hi,

das ist doch gerade eins der aussagekräftigsten Symptome einer Hypochondrie: Trotz der Ergebnisse deiner Ärzte zweifelst du diese an, mit der Befürchtung, dass sie etwas übersehen oder falsch diagnostiziert haben.

Lymphknoten sind häufiger spürbar - das muss nicht auf eine Krankheit hindeuten.

Hier ein paar Tipps:

  • vermeide es Symptome im Internet zu googeln; das führt unweigerlich zu falschen Ergebnissen, die sich verunsichern werden
  • sprich mit Freunden und deiner Familie über deine Sorgen und Probleme - das kann helfen die irrationalen Gedanken zu entkräftigen
  • Mache Sport, ernähre dich gesund und nimm aktiv am Leben Teil

Die Therapie wird dir im Verlauf sicher helfen!

Hier wirst du im Zweifelsfall eher Antworten bekommen die dich weiter verunsichern.

Bis dahin alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Wenn du eine Entzündung im Körper hast, dann sind die Lymphdrüsen geschwollen.

Mein Lymphdrüsenkrebs wurde bei einer Routineuntersuchung festgestellt und wehgetan hat da nix.

Du hast jetzt zwei vollständig unabhängige Untersuchungen, beide mit negativem Befund, was willst du mehr? Denk an etwas anderes und suche nicht nach einer möglichen Krankheit.

Jonezzz39  20.12.2021, 21:51

Wie groß waren denn die befallenen LK?

Jonezzz39  20.12.2021, 22:47
@habakuk63

Danke! Mache mir gerade Gedanken, habe unter meinem Arm seit längerem 2. Der eine ist recht klein, wie eine Linse, der andere momentan recht groß, würde so 1.5cm sagen. Kann von meiner COVID Impfung am Freitag kommen aber ich weiß nicht, ob ich ihn vll nur nicht bemerkt habe. 1 Tag nach der Impfung tat er leicht weh und ich bemerkte, dass er deutlich größer war, als das letzte mal, dass ich ihn tastete. Sind aber beide gut verschieblich und relativ weich