Lymphknoten auf Vene?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

2 Antworten

Die Lymphknoten liegen immer entlang der Gefässe. Die Venen sind jetzt nicht die klassischen pulsierenden Gefässe ;) aber natürlich ist es gut möglich, dass in den rot eingezeichneten Regionen zwei Lymphknoten etwas grösser sind als die anderen.

Lymphknoten sind zuständig für die Abwehr von Krankheitserregern. Die Halslymphknoten müssen ständig superviele Erreger abwehren. Deswegen sind Halslymphknoten auch öfter mal vergrössert. Das ist noch kein Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PatchrinT  11.08.2018, 17:45

habe seid ca.30ig Jahren einen etwas dickeren unterhalb des Kiefers.Kann man immer fühlen,schmerzt nicht und das wichtigste ist er ist beweglich. Lassen die sich verschieben dann ist es quasi ungefährlich....

fipsiii 
Fragesteller
 11.08.2018, 17:50

Was sind denn die klassisch pulsierenden gefäße ? und Dankeschön

PatchrinT  11.08.2018, 18:52
@fipsiii

Das könnten die Aterien sein

fipsiii 
Fragesteller
 11.08.2018, 19:56

können auf den aterien denn lymphknoten sein ?

Lymphknoten können sogar beim nass rasieren mit einer "nicht mehr ganz sauberen oder scharfen" Klinge anschwellen. Bei mir war das so mal. Geholfen hat Antibiotikasalbe. Mal zum Arzt und fragen was das bei dir ausgelöst hat....und...keine Angst....