Lymphknoten seit Monaten geschwollen (Leiste, in der Kehle)?

2 Antworten

Hallo,

wurden denn kein Ultraschall der Lymphknoten gemacht? Wenn nicht, wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit, die Lymphknoten darzustellen (Struktur, Größe, Form und Echobild).

Der Palpationsbefund (Tastbefund) scheint ja sonst unauffällig zu sein. Wenn Lymphknoten gut verschieblich und eher weich sind, ist das ein gutes Zeichen. Danach wird der Facharzt für Hämatologie und Onkologie sicher geschaut haben.

Liebe Grüße

Hapta

lalaland16
Fragesteller

Es wurde kein Ultraschall von den lymphknoten gemacht, aber von meinem Bauch um die Milz etc zu messen

Hapta  16.02.2022, 19:35
@lalaland16

Ok. Somit ist eine Splenomegalie (pathologisch vergrößerte Milz) auch ausgeschlossen.

Im Endeffekt sind hier auf GF natürlich keine Ferndiagnosen möglich. Wenn du Bedenken hast, kannst du dir natürlich eine Zweitmeinung holen.

Schönen Abend noch.

Nach einer Infektion kann das schon vorkommen. Ich hatte auch Mal nach einer Erkältung länger anhaltende geschwollene Lymphknoten