Angst vor möglichem Lymphknotenkrebs?

Thomaslam  28.11.2022, 08:51

Weisst du was du hast? Wie gehts dir heute?

Bisgigl
Fragesteller

Die Lymphknoten sind immernoch genau gleich. Der Arzt hat gemeint das es eventuell von den Zähnen kommt. Sie sind auch nicht gewachsen oder so. Also ich denke es ist alles i.o

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lymphknoten, der 8mm groß ist, ist nicht geschwollen. Das ist eine normale Größe

Bitte geh einfach nochmal zu Deinem Hausarzt und schildere Deine Sorgen. Geschwollene Lymphknoten deuten nicht zwangsläufig auf Krebs hin. Es können ganz harmlose Ursachen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bisgigl
Fragesteller

ich habe ja einen termin aber erst in einem Monat. Bis da muss ich einfach warten un kann nichts machen

Schatzi370  25.03.2022, 11:06
@Bisgigl

Er hat ein Blutbild gemacht. Und es war okay. Du kannst ihm ein wenig Vertrauen entgegen bringen. Im übrigen wird er auch eine offene Sprechstunde haben. Also ohne Termin.

florestino  25.03.2022, 11:08
@Bisgigl

Wenn der Arzt dir nach der ersten Untersuchung erst in einem Monat einen Kontrolltermin gegeben hat, dann vermutet er nichts Gravierendes. Sonst hätte er dich früher einbestellt.

Wie sollen dich überwiegend Laien beruhigen, wenn dein Arzt dir sagt, daß alles in Ordnung ist?

Mach einfach das, was dir dein Arzt geraten hst und gut ist es.

Diagnosen aus dem Internet sind meistens falsch, also entspann dich. Nicht alles ist immer gleich Krebs.

Google weniger.. nicht alles ist gleich Krebs…

der Rest klingt nach Fehlhaltung oder Verspannungen

Du warst doch schon beim Arzt - was erwartest du hier von einem Laienforum?

Lysandra13  25.03.2022, 10:59

Eine komplette Diagnostik sowie die passende Therapie 😄

Bisgigl
Fragesteller
@Lysandra13

machst du dich lustig über mich ? Ich mache mir ernsthaft sorgen. Also wenn du mir nicht weiterhelfen kannst dann antworte bitte einfach nichts. Solche Antworten helfen mir überhaupt nicht.

Bisgigl
Fragesteller

Nein ich erwarte das ihr mich eventuell etwas beruhigen könnt

florestino  25.03.2022, 11:03
@Bisgigl

Das ist eine falsche Erwartung: niemand hier kann dich beruhigen, da wir weder deine genauen Befunde kennen noch Ärzte sind.