Angst vor Lymphknotenkrebs? Hypochonder?

10 Antworten

Du hast alles prüfen lassen, du darfst deinen Ärzten auch vertrauen. Denk immer daran, das sind ausgebildete Menschen, die schon viele Patienten hatten und sich da auch gut auskennen. Man hätte etwas auffälliges sehen können :)

Paulinhio7
Fragesteller

Danke für deine Hilfe gibt mir Kraft!

Alles perfekt meint der Arzt.

Dann freu Dich darüber.

Ansonsten: Geh zu einem Therapeuten und lass Deine Hypochendrie therapieren.

Paulinhio7
Fragesteller

Danke für deune Hilfe

Alle Formen des Krebs treten für normal erst in höherem Alter auf und extrem selten in jungem Alter. Daher brauchst du davor erstmal keine Angst haben. Geschwollene Lymphknoten sind nur über sehr lange Zeiträume gefährlich und das solltest du nicht selbst diagnostizieren sondern lieber den Arzt fragen ob sie denn überhaupt geschwollen sind. Sie können übrigens auch eine Impfreaktion von der Coronaimpfung sein oder geschwollen aufgrund eines normalen Infekts.

Du beschäftigst dich zu viel mit deinem Körper und zu wenig mit deinem Geist. Finde inneren Frieden. Probiere Meditationsplaylists aus, falte deine Hände zusammen, versuche Ruhe zu finden. Reduziere das googlen ganz stark, da Hypochondrie sehr verstärkt wird durch das Googlen von Symptomen. Im Internet stehen immer die schlimmsten Krankheiten aufgelistet, von denen der Normalbürger eigentlich nichts zu wissen braucht, die verunsichern nur.

Wenn du das selber nicht in den Griff kriegst, zögere nicht eine Therapie anzufangen, da kann dir geholfen werden, deine Gedanken auf was anderes zu lenken zu lernen.

Hi. Mir (m/15) geht es genau so. Ich kann sehr viele lympknoten im ganzen Körper spüren weil ich untergewichtig bin. Deshalb mach ich mir auch durchgehend Sorgen, weil mir oft etwas neues auffällt. Lass dich nicht von google beängstigen und geh zum arzt, nur er kann dir Klarheit bringen, alles gute.

Es gibt doch noch so viele andere schöne Krebsarten …