Hilfe, Lymphknoten seit 3 Monaten dick, weiß jemand was ich haben könnte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Lymphknoten am Hals sind schon vergrößert, seit ich denken kann... Ärzte verwundert das immer, aber keiner sieht die Notwendigkeit, etwas dagegen zu unternehmen. Geschwollene Lymphknoten KÖNNEN auf Erkrankungen hinweisen, es handelt sich jedoch meist um ganz harmlose und sehr unspezifische Ursachen, denen nicht nachgegangen werden muss. Da sie bei dir nicht Schmerzen und du anscheinend keine weiteren Symptome hast, empfehle ich dir, es einfach so hinzunehmen, da es höchstwahrscheinlich rein gar nichts zu bedeuten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ineedheIp
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hat mich definitiv beruhigt!! :)

Hey sind deine Lymphknoten immer noch geschwollen ?

ineedheIp
Fragesteller

Hey, sorry für die späte Antwort, ich hoffe es kann dir dennoch weiterhelfen. Also, ich war tatsächlich einige Zeit später beim HNO Arzt, einfach um mir sicher zu sein. Der hat mich untersucht und meinte das ich 3 Lymphknoten habe die geschwollen sind, aber es nichts schlimmes ist. Der Arzt meinte das Lymphknoten einfach so anschwellen können ohne einen Grund zu haben, bzw. nur harmlose. Daraufhin fragte ich ihn wie lange die noch dick sein werden. Er meinte dass das sogar jahrelang noch anschwellen kann, ich mir aber überhaupt keine Sorgen machen muss. Ich fragte ihn dann was ich tun soll und habe erwartet er würde sowas sagen wie: Tee trinken, Medikamente nehmen oder die Stelle mit einem Kamille-Beutel erwärmen oder so.. Aber er meinte ich habe Internetverbot und darf nicht mehr schauen was im Internet darüber steht, denn das ist nur Panikmacherei :D. Hat er auch recht!!! Also, mittlerweile sind die manchmal immer noch angeschwollen, aber da es keine weiteren Beschwerden sind und die eh wieder nach einer Zeit abschwellen, mache ich mir keine Sorgen drum. :)