Kaninchen dazu holen?

Nahla66  16.04.2023, 07:16

Hast du denn überhaupt Platz für weitere Tiere?

MyPony442
Fragesteller

Wir haben ein zweietagen Stall mit großem Freigehege dran.Aus dem Freigehege geht es durch ein Rohr in ein großen Freilauf auf dem Rasen, wo wir sie manchmal auch noch raus lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst:

Unser Weibchen macht das jedes Frühjahr

Das nennt man Frühlingsgefühle. Weitere Kaninchen würden dieses Problem nicht lösen (weitere Weibchen würden es sogar verschlimmern!)

Das Problem hier ist dein Stall, der wahrscheinlich eine reinste Sackgasse ist. Biete das Futter nicht dort, sondern verteit im Gehege an. So kann dein Weibchen es nicht verteidigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
MyPony442
Fragesteller

Oke danke. Wir haben ihm auch schon draußen Futter geben.

Hi, wir haben auch ein Weibchen und ein kastriertes Männchen. Sie jagen sich auch manchmal, aber das ist spielerisch, bei uns jedenfalls, bei dir hört sich das etwas schlimmer an, das das Männchen nicht mehr ans Futter darf🤔 Wie lange ist das denn schon bei dir und ist das Weibchen kastriert?🙃🐇

MyPony442
Fragesteller

Hey 👋

Unser Weibchen macht das jedes Frühjahr sie ist nicht kastriert aber sie ist jetzt halt auch schon sechs Jahre alt und jagt ihn immernoch und auch immer schlimmer.