Kalorien: 2x Schnitzel Wiener Art mit Paprika Sauce?
Hallo das Einkaufs Zentrum bei mir in der Nähe bietet so ein Restaurant an
hab dort heute gegessen 2 Schnitzel Wiener Art mit Paprika souce und eine Handvoll Pommes.
Wie viel Kalorien hat das ungefähr? Also ich habe mit 900/950 gerechnet aber mein Bruder meint ein Schnitzel hat eventuell 400/500 also wäre ich locker über 1000
was meint ihr wie viel Kalorien hat dies ungefähr?
4 Antworten
Ein Foto wäre hilfreich gewesen. Kommt aber in etwa hin. Könnten sogar noch mehr Kalorien gewesen sein, wenn die Schnitzel eine dicke Panade hatten oder gut in Öl angebraten wurden. Wie oft geht man aber schon außerhalb essen. Die Hauptsache ist, es hat dir geschmeckt! :)
Hey! Also zwei Schnitzel Wiener Art mit Paprikasoße und ’ne Handvoll Pomme, da liegst du mit 900–950 kcal eher etwas zu niedrig. Ein paniertes, gebratenes Schnitzel hat je nach Größe schon etwa 400–500 kcal, dazu kommt die Soße (vielleicht 100–150 kcal) und die Pommes (ca. 150–200 kcal für ’ne Handvoll). Insgesamt kommst du wahrscheinlich eher so auf 1.100–1.300 kcal. Ist auch absolut okay, darf man sich mal gönnen 😊.
Kommt aufs Gewicht des Schnitzels an, auf die Zusammensetzung der Sauce, auf die Zubereitung der Pommes.
Ich würde aber auch eher in Richtung deines Bruders gehen. Mehr als 1000 Kalorien werden das schon sein.
Schätze 1500 etwa
1500 sind fast 2 Döner und die hätten mich deutlich mehr gesättigt als das Essen