"Kalbfleisch (auch Kalbsfleisch) ist das Fleisch von wenige Wochen bis 8 Monate alten Rindern". Gibt es Fleisch von Tieren, welche noch kürzer leben?

6 Antworten

  • Milchkalb
  • Angebrütete Küken im Ei
  • "Mast"hähnchen etc...

Die haben es - wenigstens - bald hinter sich !

Bei Legehennen sind es so um die 16 Wochen.

2edged  12.05.2023, 18:03

Nein haha Legehennen leben ca 16 monate. Die sind ja dazu da um eier zu legen.. Irgentwann lässt die leistunt dann nach und sie werden geschlachtet und ersetzt.

AnnukaSi  12.05.2023, 18:40
@2edged

Das hast du recht. Meinte natürlich die Legehenne die zum Suppenhuhn wird ;-)

Was macht für Dich den Unterschied?

Eine alte "Weisheit" sagt(inBezug auf die Milchproduktion) "Die Kuh ist tot, dann brauch ich das Kalb auch nicht mehr."

Venus345  12.05.2023, 18:52

das stimmt aber nicht so, dann brauche ich das kalb umso dringender

hoermirzu  13.05.2023, 14:37
@Venus345

Sorry, verständlicher konnte ich mich nicht ausdrücken!

Ohne Mutterbrust(Kuheuter) wird das Kalb nicht überleben.

Venus345  13.05.2023, 14:48
@hoermirzu

wegen der Milch ist noch kein kalb gestorben, die erste Milch ist die wichtigste, das stimmt schon, da wo eine Kuh ist, da gibt es meist noch mehr, von denen man die milch nehmen kann

Eier.

Die leben noch gar nicht.

Hühner leben nur 5-7 wochen bis sie geschlachtet werden