Jungfrau beim Frauenarzt?

7 Antworten

Klar, der Arzt fragt sie bestimmt. Er muss sie doch kennenlernen. Er muss evtl. Geräte einführen. Da fragt er auch nach der Periode, damit er weiß, ob es Blüten könnte wäre d der Untersuchung. Sollte es ein guter Arzt sein, wird er fragen. Das ist nur meine Meinung.

Das muss sie nicht bedrückend. Deine Freundin ist mit 17 alt genug, sich zu schützen. Man muss nicht lügen, um die Wahrheit zu verschleiern.

Die Frage ist, wann beginnt Sex für sie? Ich kann auch voll verstehen, dass sie sich schämt, denn bewusst hatte sie noch keinen GV.

Sie könnt sagen:"Ja, also, ich hab einiges ausprobiert, was mit Sex zu tun hat. Aber ich bin noch jung, und weiß noch nicht viel von diesem Thema. Wie läuft denn heute die Untersuchung ab? "

Kurz umschweifen. Dann am besten auf die Aufgeregtheit hinziehen, die man hat. Man ist ja schließlich beim ersten Mal da.

Madiko  31.03.2020, 01:48

Sorry, ich meine:... zum ersten Mal da. "

Wo ist das Problem? Viele Mädels, die zum ersten Mal zum Fa gehen, haben ein zerrissenes Häutchen. Du musst dem überhaupt nichts sagen. Und sollte er dich fragen, was ich sehr ungewöhnlich fände, sag einfach, dass du einige Male GV hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
glittermonkey7
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wieso sollte meine Freundin denn dort lügen und sagen sie hatte schon einige Male GV wenn sie das abgesehen von dem mal da wo sie 8 war was ne erkundungstour war sag ich mal nicht hatte?

Blindipop  31.03.2020, 05:01
@glittermonkey7

Deine Freundin kann dem Arzt die Doktorspiele ruhig eingestehen, denn das machen ja alle. Er wird milde lächeln.

ediblau1  01.04.2020, 22:18

Die Wahrheit macht einen zweifelhaften Eindruck und da würde der Fa den Kopf schütteln. Ich gehe davon aus, dass er dich fragt, ob du schon Sex hattest - wenn er überhaupt fragt - und dann kannst du sagen nein noch nie.

Hi glittermonkey :-)

Prinzipiell kann kein Arzt direkt feststellen, ob deine Freundin schon einmal Sex hatte oder nicht. Es kann lediglich beurteilt werden, ob das Jungfernhäutchen noch intakt ist oder nicht. Und selbst wenn das Jungfernhäutchen bereits eingerissen sein sollte, ist das kein Zeichen dafür, dass dies durch Geschlechtsverkehr passiert ist. Bei manchen Mädchen kann das Jungfernhäutchen nämlich auch beim Sport reißen. In manchen wenigen Fällen kann dies auch bei der Selbstbefriedigung passieren und einige wenige Mädchen haben sogar gar kein richtiges Jungfernhäutchen.

Solche "Doktorspiele" sind in der Kindheit übrigens etwas ganz Normales und gehören zur kindlichen Neugierde. Was deine beste Freundin und ihr damaliger guter Freund als Kinder gemacht haben, würde ich aber auf gar keinen Fall als "erstes Mal" betrachten. Es war ja kein Geschlechtsverkehr in dem Sinne (auch wenn Jungs in dem Alter durchaus schon eine Erektion bekommen können) und ist auch nicht aus Lust oder so passiert. Wahrscheinlich haben sie dies einmal im Fernsehen oder so mal irgendwo bei erwachsenen Leuten gesehen und wollten dies nachmachen bzw. nachspielen. Also kein klassischer Sex in dem Sinne und somit auch kein erstes Mal ;-) Dafür müssen die beiden sich übrigens nicht schämen. Es ist ja nichts Schlimmes passiert oder so :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Frauenarzt fragt nicht, ob man schon Sex hatte. Der fragt höchstens, ob irgendwelche Probleme sind und wie die Periode ist (regelmäßig, stark...).

Man kann nicht sehen, ob jemand schon Sex hatte und den Frauenarzt interessiert das auch nur in sofern, ob ihr bzw deine Freundin verhütet hat.

Ich würde es nicht als erstes mal zählen, aber wie gesagt, der Frauenarzt fragt das sowieso nicht. Höchstens ob du jetzt grade sexuell aktiv bist...

glittermonkey7
Fragesteller

Danke für die Antwort! Verhütet haben sie wahrscheinlich nicht, da das ja dieses ausprobieren war und sie nicht genau wussten was sie da tun...

BeYouHP7  31.03.2020, 01:12
@glittermonkey7

Ich würde es nicht ansprechen und auch nicht als 1. Mal ansehen, es war eine Erkundungstour

glittermonkey7
Fragesteller
@BeYouHP7

Dankeschön, richte ich ihr so aus. Sie schämt sich nämlich dafür aber ich werde es ihr so sagen, dass es eine „Erkundungstour“ war

Madiko  31.03.2020, 01:22

Verhüten? Da steht, dass sie acht bis neun Jahre alt gewesen sein sollen. Kein Kondom für solch einen Penis. Etc.

BeYouHP7  31.03.2020, 01:24
@Madiko

Damit meine ich nicht in der Vergangenheit als 9 jährige, sondern eher jetzt falls sie GV hat.

Madiko  31.03.2020, 01:50
@BeYouHP7

Ja, beim wiederholten Durchgehen bin ich drauf gekommen, wie du es meinst. Ich habe es zu wortwörtlich genommen, glaube ich.

Sorry wegen der Zeitverschwendung.

BeYouHP7  31.03.2020, 01:52
@Madiko

Ja habe es vielleicht auch blöd geschrieben, ist schon so spät 😂

Userin38576  31.03.2020, 01:28

Ich versteh das überhaupt nicht, interessiert den Arzt höchstens medizinisch, dem ist vollkommen egal ob da mal wer Doktor gespielt hat, für jedes Mädel dass,das mal gemacht hat, und das erste Mal zum GYn geht, einen Euro und ich geh nach Corona chic essen, die sind so abgehärtet,ist ja auch nichts Schlimmes, ich fänds eher schlimm, wenn Kinder ihren Körper nicht entdecken wollten, vergewaltigt wird er sie nicht haben...

Madiko  31.03.2020, 01:56
@Userin38576

Ja, es interessiert ihn medizinisch, glaube ich. Jetzt versteh ich: ich starte ne Umfrage zum Thema Doktorspiele-möchtest die erste Antwort abgeben, Kitty6312?

Madiko  31.03.2020, 02:06
@Userin38576

Okay. Falls du noch wach sein solltest: Frage lautet wie folgt:

Wie viele von Euch machten Doktorspiele im Kindesalter?

Morgen werde ich sie reinstellen.

Bin gespannt, ob ich dich finde.

glittermonkey7
Fragesteller
@Userin38576

Um Gottes Willen! Niemals hat das was mit einer vergewaltigung etc. zu tun, damit das klar ist!! Die waren jung und wussten selbst nicht was sie tun.

In dem Alter hat ein Kinderpenis noch nicht die Kraft, ein Jungfernhäutchen zu durchstoßen.

Sie kann unbesorgt sein.

Das war kein Geschlechtsverkehr. Sonst hätte sie Schmerzen gehabt und geblutet.