Doktorspiele unter Kindern?

19 Antworten

Hallo glittermonkey7,

ich arbeite ehrenamtliche im Ev. Jugendwerk und hab da natürlich regelmäßig auch Kinderbetreuungen.

Letzte Woche war erst wieder so eine. Ich habe da Kinder im Alter 7-10 betreut und für die war das vollkommen normal sich im Gruppenraum vor den anderen Kindern umzuziehen. Die kennen noch keine Scham. Oder zumindest nicht alle von denen.

Aber im großen und ganzen: Ich glaube dafür schämen sich beide und wenn die zwei sich aussprechen dann würde er auch wieder einen klaren Gedanken fassen können.

Also wenn es geht soll er sie einfach mal in einer ruhigen Minute darauf ansprechen und das klären. Vielleicht geht es ihr ja genauso wie ihm...

Ben

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied im Vorstand im Ev. Jugendwerk

Das richte ich ihm aus, vielen Dank für die schnelle Antwort!

2

Ach die kleinen testen viel aus. Da gibt es gar keinen Grund sich zu schämen. Ich glaube auch nicht, dass die kleine das weiter erzählt. Das wären damals beide noch Kinder und haben rumexperimentiert. Ich glaube das haben viele Kinder ausprobiert.

Danke für die hilfreiche Antwort. Ja eben, seine größte Sorge ist dass sich das nach Jahren weiterverbreitet. Jedoch denke ich, dass das Mädchen sich das nicht trauen würde da sie ja selbst mitgemacht hat.

1

Es sind Menschen. Menschen sind nicht perfekt und man sollte sich selbst akzeptieren mitsamt seiner Taten. Da muss man sich weder schämen noch rechtfertigen. Ich verurteile sie nicht, weil die Gründe weswegen verständlich sind.

Reue lähmt sie nur. Man sollte nichts bereuen, weil irgendwann ein Checkpoint ab den man nichrs mehr bereuen kann und sollte.

Er muss diese Tat und den Gedanken daran akzeptieren und loslassen statt immer mehr Emotionen darein zu investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lernte meine Probleme durch Erkenntnisse zu lösen.

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich werde ihm das so ausrichten.

0

Das Kinder soweit gehen ist nicht ganz üblich. aber das Kinder nachmachen, was sie irgendwo mitkriegen ist total normal.

Hallo, ja das sehe ich auch so. Ist ja jetzt sehr viele Jahre her aber ihm kam eben der Gedanke dann plötzlich wieder auf. Ja, ich denke dass Kinder sehr schnell Dinge ausüben, die etwas sehen.

1

Was gibt es da zu schämen? Er war ein Kind, ebenso wie sie und beide wussten nicht, was sie da machten.

Danke für die Antwort .

0