Warum nimmt Roland Kaiser so erbärmlich hohe Ticketpreise?

 - (Musik, Ticket)

12 Antworten

Das hat prinzipiell nichts mit Roland Kaiser oder seinem Alter zu tun. Egal welcher Künstler es ist, die nehmen unverschämte Preise für ihre Konzerte da es genug Leute gibt, die bereit sind, 200€, 300€ oder noch viel viel mehr für so ein Ticket zu bezahlen. So schlecht kann es der Gesellschaft also nicht gehen, wenn diese Konzerte trotz der Horrorpreise ständig in Minuten ausverkauft sind.Mir persönlich würde es nie einfallen, so viel Geld für etwas mehr wie eine Stunde auszugeben,in der man dann vielleicht noch die ganze Zeit die Handys der Mitdrängler vor der Fresse hat.Dazu der Stress und die Kosten rund um die An-und Abreise, inklusive stundenlanger Warterei und evtl. noch mit Hotelübernachtung. Nein danke!

Wahrscheinlich weil es Leute gibt, die diese Preise bezahlen. Ganz einfach. Und so wie es aussieht, wird beim Kaiser der Trend auch nicht nach unten gehen. Die Karten werden eher noch teurer.

Von Tour zu Tour wurden da die Karten immer teurer und der Erfolg immer größer.

Natürlich wollen da bestimmte Leute und Firmen richtig verdienen. Aber so ist das eben. Wenn einem das zu teuer ist, eben nicht hingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Sein Alter hat damit absolut nichts zu tun. Die Nachfrage regelt quasi den Preis, ebenso wie die in den letzten Monaten bzw. Jahren teilweise extrem gestiegenen Kosten für die Konzerthallen, für den Strom, für das Personal, die Transportkosten etc etc etc. Etliche Promis haben daher schon so manches Konzert abgesagt, weil entweder nicht genügend Tickets vermarktet wurden oder der notwendige Preis nicht angewandt werden konnte.

Roland Kaiser ist alt. Roland-Kaiser-Fans auch. Also sind da sicherlich erhöhte Anforderungen an den Veranstalter. Mehr Personal um Leute an ihre Plätze zu bringen und im Ernstfall bei einer Evakuierung zu unterstützen. Mehr Ärzte und Rettungssanitäter.

Außerdem sind Roland-Kaiser-Fans bekannt dafür, dass sie regelmäßig in den Konzerthallen randalieren und bei "Santa Maria" Stuhlreihen anzünden.

Erstens ist das nicht mal so teuer. Hab für mein letztes Konzertticket (Stehplatz) 200€ bezahlt.

Zweitens wird es genügend Leute geben, die bereit sind diese Summe zu zahlen & deshalb kann er die Preise dementsprechend hoch ansetzen.

Up123456
Fragesteller

Mit dir stimmt etwas nicht.

moonjosart  13.10.2023, 15:59
@Up123456

Schön, dass du deine Wortwahl geändert hast, das 'Verrückt im Kopf' hab ich gelesen 😉

Abgesehen davon verstehe ich dein Problem nicht & was an meiner Antwort impliziert, dass ich verrückt bin.

Ghostwriter2  13.10.2023, 16:04
Hab für mein letztes Konzertticket (Stehplatz) 200€ bezahlt.

Wer war das denn?

moonjosart  13.10.2023, 16:15
@Up123456

Warum ist es mein Problem, wenn du nicht bereit bist den Preis für das Konzertticket zu zahlen? Like, was ich mit meinem Geld mache ist ja wohl mein Ding.

Ghostwriter2  13.10.2023, 16:22
@moonjosart

Ich hab' mich mal ein bisschen informiert, wer die sind (ist nicht mehr meine Generation). Naja,die müssen ja ihre Gage durch 11 teilen ... ;-)

moonjosart  13.10.2023, 16:38
@Ghostwriter2

Stimmt schon, dennoch sind das halt auch nicht die teuersten Tickets überhaupt. Hab schon ernsthaft überlegt mir VIP Tickets für The Rose (~1500€) zu holen, aber das war dann sogar mir n bissl too much 😂 (und The Rose muss die Gage nur durch 4 teilen haha)