Betreuerin nimmt Geld?

3 Antworten

Wenn deine Betreuerin die Vermögenssorge hat, kann es schon sein, dass sie Geld von deinem Konto holt. Das darf sie aber nur für Dinge verwenden, die in deinem Interesse sind. Sie wird es nicht für sich behalten. Am besten ist es wirklich, dass du sie morgen anrufst und fragst, was dahinter steckt.

wenn die betreuerin die vermögensfürsorge für dich hat, muss sie dir dein geld einteilen. das ist ja der sinn einer betreuung, dass da wer nen überblick hat

Sie wird dir nicht ohne Grund vom Gericht verurteilt worden sein. Sie macht das schon richtig.

pblaw  07.05.2020, 15:20

Alles akzeptieren ist zu einfach