War das eine gefährliche situation? Text unten?

10 Antworten

Das kann man wirklich schwer sagen. Es gibt Typen die sowas machen, weil sie es cool finden, andere zu verunsichern. Vielleicht kamst Du ihm bekannt vor, vlt war er betrunken, vlt war er wirklich nicht "normal". Aber dass Dich jemand vor den Augen anderer angreift (es sei denn er ist psychisch krank) ist zumindest sehr unwahrscheinlich.

Ich finde aber auch, dass wir meist ein gutes inneres Warnsystem haben und es ist in solchen Situationen definitiv besser, dass Du auf Dein Bauchgefühl hörst als auf die "objektive" Einschätzung von außen oder auch irgendeine innere Stimme, die sagt, Quatsch, das ist alles harmlos, ich bilde mir das nur ein.

An Deiner Stelle würde ich auch überlegen, was Du machst wenn das wieder passiert. Handy ist zwar nicht schlecht, hilft aber erstmal nichts. Also kannst Du Dich verteidigen oder sprichst Du Passanten an...

FA117  22.04.2023, 23:19

sprichst Du Passanten an die machen nichts ich wurde öffentlich brutal verprügelt niemand hat was gemacht

LEA1ooo  23.04.2023, 05:27
@FA117

Tut mir sehr leid, dass Dir das passiert ist! Vor allem, dass Dir da niemand zur Seite gesprungen ist. Ich weiß, dass es viel zu viele gleichgültige Menschen gibt, aber nicht nur! Und dann kommt es auch auf die Situation an. Ich selbst z. B. würde zwar Minimum immer die Polizei rufen, aber als Frau auch nicht bei jedem körperlichen Kampf dazwischen gehen.
Aber wie bei der Situation von stud3232 kann das Ansprechen anderer trotzdem helfen, um solche Typen zu vertreiben.

FA117  23.04.2023, 19:18
@LEA1ooo

Als Mann kann man sich auch nicht immer wehren 1 gibt es immer jemand der stärker ist 2 kann man von einer Gruppe angegriffen werden und 3 kann man immernoch abgestochen werden mittlerweile laufe ich bewaffnet herum

FA117  23.04.2023, 20:15
@LEA1ooo

Kauf dir einfach Pfefferspray Okay? Das erhöht deine Chancen es ist kein Wundermittel aber es ist immernoch besser als garnichts und bis die Polizei kommt ist es zu spät Gewalt passiert so schnell und so unerwartet

das kann man im Nachhinein nicht beurteilen. Ein Risiko bestand, da es negativ hätte ausgehen können, aber ob es hoch genug war, um als gefährlich eingestuft zu werden ist Ansichtssache.

FInd ich ehrlich gesagt schwer zu beurteilen. Viele Männer starren. Kann gefährlich sein, kann normal sein. Ich versteh aber, dass du dich unwohl gefühlt hast. Geht mir manchmal in solchen Situationen auch so.

Ich denke, man muss immer auf sein Gefühl achten. Gut, dass du telefoniert hast.

Wenn du dich unbehaglich fühlst, dann hat das Gründe. Besser vorsichtig sein als zu denken, alle Menschen sind lieb. Gib weiter auf dich acht!

stud3232
Fragesteller

Oder andersrum - durchs Telefonieren abgelenkt?

Gretchen911  04.02.2023, 23:24
@stud3232

Nein, ich denke, wenn etwas passieren sollte, bemerkt das dein Gesprächspartner und kann gleich Alarm schlagen. Dein Handy ist schnell geortet und du schnell gefunden.

Ja. Das war knapp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stud3232
Fragesteller

Was knapp?

Siwafi  31.01.2023, 05:08
@stud3232

Glück gehabt. Evtl. Telefon oder Leute haben vor einem weiteren Angriff abgehalten.

Siwafi  31.01.2023, 16:48
@stud3232

Es war wohl ein Abbruch von seinem Vorhaben.